Unfreiwillig vom Moped abgestiegen

  • #71

    Mein Beileid und Gott sei Dank, das dir nichts passiert ist.
    Teile oder Motorrad kann man ersetzen, Gesundheit aber nicht.
    Hab Teile z. B. auch schon von Boonstraparts geholt, aber auch bei rasch-motorrad.de oder der Firma Spängler in Gunzenhausen. Hier muss man aber leider selbst anfragen was vorrätig ist, denn einen Teileshop in dem man stöbern, hat Spängler leider nicht wirklich...


    Gruß
    Micha

  • #72

    Moin,
    und erstmal gute Besserung für alle Leidensgenossen. Nach fast 30 Jahren unfallfrei, wurde ich am 16.02.2019 vom Moped geholt. Schlüsselbein mehrfach gebrochen und mit einer Titanplatte jetzt veredelt, Schulterblatt gebrochen und Rippen gebrochen sowie einige geprellt. Die Schulter habe ich schon wieder gut in Bewegung und im Moment nervt die Rippenprellung mehr, wie die ganzen Brüche.
    Teile für die MT habe ich mittlerweile auch schon einige besorgt. Dabei habe ich Glück gehabt mit dem Tank, den habe ich in meiner Lackierung für 350 Euronen geschossen. Original Spiegel, Puig Bremsgriff, und Blinker von Protech liegen auch schon bereit. Ich denke, ich fange Ende der Woche an und werde die MT zerlegen. Dann nur noch die fehlenden Teile bei KFM bestellen und dann hoffe ich, dass ich Mitte April wieder im Sattel sitze.
    Da habe ich dann ja auch ein bißchen Cowboymentalität. :) Bei Abwurf schnell wieder rauf und erneut einreiten. ;)


    Sonst wünsche ich Euche allen eine schrott- und knitterfrei Saison 2019


    Gruß
    Mattes

  • #74

    Keine 3 Wochen und 1500km bin ich mit meiner gebrauchten 2014er gekommen, gestern beim Schräglagentraining hats mir das Hinterrad weggewischt :( Kombination aus zu tief, zu forsch ans Gas und Belagwechsel. Dank Koffern und Crashpads nur Kleinteile kaputt, der Fußbremshebel ist das schlimmste, 90 Euro für son Furzteil.....grml.


    Für die OEM Teile 1 Seite (Rechts) bekommt man ja fast ne komplette Nachrüstrastenanlage? Rastenträger, Raste und die Kleinteile wie Stift Feder und Schrauben brauch ich alles, hats alles zerlegt.


    Rechts scheint die bevorzugte Fallseite zu sein. Da findet man schwer Gebrauchtteile.

    Lächle und die Welt lächelt mit dir, Furze......................................................und du stehst alleine da!

  • #75

    Was haben wir daraus gelernt?
    Kombination aus zu tief, zu forsch ans Gas und Belagwechsel "vermeiden" [emoji41]


    Nur gut das dir das auf dem Trainingsgelände ohne Gegenverkehr (Rechtskurve) und mit Auslaufzone passiert ist...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #76

    Ja, genau genommen sind es noch mehr Dinge die ich gelernt habe.


    1. Ich trage keine Textilkombi mehr, wäre ich mit 30 bis 50 km/h mehr gefallen wäre ich nicht so glimpflich davon gekommen,
    die Kombi ist komplett durch (es fehlt zum Glück nur ne Handvoll Haut)!
    2. Michelin Pilot Road 4 wird nicht mehr gekauft, grundsätzlich gefällt er mir, aber einen Tourenreifen den ich 20km warm
    fahren muss kann ich nicht Vertrauen, hatte am gleichen Tag den Roadtec 01 auf ner Street triple von meiner Frau gefahren
    (und auf meiner Er-6n hatte ich den auch), Grip vom ersten Moment ohne wenn und aber (So muss er ja auch funktionieren,
    wie soll er sonst abgekühlt im nassen Grip aufbauen?)


    Ich weiß, klingt jetzt danach als ob ich alles auf das Material schieben will, aber ich bin mir einfach sicher das wenn einer dieser Faktoren aus der Kette genommen worden wäre, ich ohne Sturz davon gekommen wäre.


    Evtl. kann mir noch jemand sagen ob mit den 42Litern Hepco und Becker Koffern mit Lock it Trägern eine Schräglagenlimitierung entsteht? ich hab da ne Stelle am Koffer die nicht zu den restlichen Schleifspuren passt. Ich hatte auch nur 1 bis 2 Sekunden Rastenkontakt und Schleifgeräusche bevor es mich völlig unvermittelt weg geballert hat.

    Lächle und die Welt lächelt mit dir, Furze......................................................und du stehst alleine da!

  • #77

    Hauptsache die Knochen sind heile geblieben. Ich wünsche Dir eine schrottfreie Restsaison.
    Der Pilot Road 4 war wirklich nicht sehr vertrauenswürdig auf den ersten Kilometern. Ich habe jetzt den Road 5 auf meiner FJ 1200 und der ist um Längen besser.


    Gruß
    Mattes

  • #78


    Darf ich mal fragen: Wie schnell warst du beim Abflug unterwegs und was für eine Textilkombi war das genau?
    Hast vllt. noch ein Foto wegen Schadensbild und so.


    Besten Dank im Voraus


    Thomas

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #79

    Klamotten waren von Büse (B.Racing Pro). Also eher günstige Sachen.


    Der Trainer (macht wohl hauptsächlich Rennstreckentraining) hat alles Textile verdonnert, aus eigener Erfahrung. Vor und während des Trainings und gerade nach meinem Sturz hat er immer wieder darauf gepocht das wir uns bitte Leder zulegen möchten.


    Sturz war auf der Kreisbahn bei 50-60 Km/h, Asphalt dort hat normale bis schlechte Landstraßen Reibwerte laut Trainer.



    heute Abend kann ich mal ein paar Detailbilder machen. Das Bild hier ist direkt nach dem Sturz entstanden, da fehlt auch noch der fast offene Arsch.

    Lächle und die Welt lächelt mit dir, Furze......................................................und du stehst alleine da!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!