Beiträge von Gubbel

    Nach meinem Crash würde ich jedem empfehlen Achsenschoner in Verbindung mit Bobbins zu nehmen, ich bin ja wirklich nur Sanft gerutscht aber die Schraube hat trotzdem ein lustiges Stück von dem Gewindenöppel abgerissen. Bin gespannt auf den Tüv damit in 1 1/2 Jahren.....

    Meine Frau fährt auch ein selbstdunkelndes Shoei Pinlock(seit nun 3 Jahren und ca. 20tkm), die ist schwer begeistert davon.


    Ich selber hatte im letzten Helm (auch Shoei) ein Visier mit Verlauf, da hab ich dann halt nachts mit nach oben gerecktem Hals fahren müssen......ging aber für 20-30km. War im Endeffekt Murks.


    Jetzt hab ich ne Sonnenblende in nem X-Light 600 irgendwas und bin rundum glücklich, wenn nicht die Italienische Verarbeitung wäre....ich tausche den Helm fast jedes Jahr bei Louis um und muss mir einen neuen suchen, da nicht mehr lieferbar. Die letzten beiden Jahre hab ich immer das Nachfolgemodell für einen geringen Aufpreis (kleiner 50 Euro) mitgenommen.

    Uff, ja, da wurde der Wechsel aber nötig.


    Seit ich Maschinen mit ABS fahre mache ich jedes Jahr Bremsflüssigkeit (notfalls in ner freien Werkstatt wenn mir die Zeit fehlt), mir ist das Risiko das die Ventile im Steuerblock fest gehen zu hoch.


    Ich hatte das mal bei nem GS fahrer vor 18 Jahren gesehen, 2 Jahre alte Bremsflüssigkeit in den Alpen....junge junge der war Kreidebleich als er endlich zum stehen gekommen war......Bremsfading vom feinsten.

    Sorry, habs natürlich verschwitzt :D aber besser spät als nie.
    Zur Erklärung, ich hatte zum Zeitpunkt des Sturzes die 42 Liter Kunststoffkoffer von Hepco&Becker mit Lock it Trägern dran und sonst nur vorne das SW-Motech Kit.


    Füße kann man entweder draufstellen oder die Wade drauf ablegen, mache ich sehr gerne auf Autobahnetappen oder wenn man mal wieder hinter nem Wohnmobil hängt.