Beiträge von Gubbel

    Und welcher Hersteller ist das jeweils bei euch? Wie heißt die Reihe?


    Bisher genannt Mohawk von Polo, geht ja sogar mit 250 für die Hose und 250 für die Jacke.



    Ich hatte bis vor 3 Jahren nur Leder und ne Regenkombi zum drüberziehen. In der Kombi hatte ich 5 "Unfälle" von Umgeräumt bis bei 90km/h vom Bobby Car geflogen war alles dabei.

    Klamotten waren von Büse (B.Racing Pro). Also eher günstige Sachen.


    Der Trainer (macht wohl hauptsächlich Rennstreckentraining) hat alles Textile verdonnert, aus eigener Erfahrung. Vor und während des Trainings und gerade nach meinem Sturz hat er immer wieder darauf gepocht das wir uns bitte Leder zulegen möchten.


    Sturz war auf der Kreisbahn bei 50-60 Km/h, Asphalt dort hat normale bis schlechte Landstraßen Reibwerte laut Trainer.



    heute Abend kann ich mal ein paar Detailbilder machen. Das Bild hier ist direkt nach dem Sturz entstanden, da fehlt auch noch der fast offene Arsch.

    Ja, genau genommen sind es noch mehr Dinge die ich gelernt habe.


    1. Ich trage keine Textilkombi mehr, wäre ich mit 30 bis 50 km/h mehr gefallen wäre ich nicht so glimpflich davon gekommen,
    die Kombi ist komplett durch (es fehlt zum Glück nur ne Handvoll Haut)!
    2. Michelin Pilot Road 4 wird nicht mehr gekauft, grundsätzlich gefällt er mir, aber einen Tourenreifen den ich 20km warm
    fahren muss kann ich nicht Vertrauen, hatte am gleichen Tag den Roadtec 01 auf ner Street triple von meiner Frau gefahren
    (und auf meiner Er-6n hatte ich den auch), Grip vom ersten Moment ohne wenn und aber (So muss er ja auch funktionieren,
    wie soll er sonst abgekühlt im nassen Grip aufbauen?)


    Ich weiß, klingt jetzt danach als ob ich alles auf das Material schieben will, aber ich bin mir einfach sicher das wenn einer dieser Faktoren aus der Kette genommen worden wäre, ich ohne Sturz davon gekommen wäre.


    Evtl. kann mir noch jemand sagen ob mit den 42Litern Hepco und Becker Koffern mit Lock it Trägern eine Schräglagenlimitierung entsteht? ich hab da ne Stelle am Koffer die nicht zu den restlichen Schleifspuren passt. Ich hatte auch nur 1 bis 2 Sekunden Rastenkontakt und Schleifgeräusche bevor es mich völlig unvermittelt weg geballert hat.

    Keine 3 Wochen und 1500km bin ich mit meiner gebrauchten 2014er gekommen, gestern beim Schräglagentraining hats mir das Hinterrad weggewischt :( Kombination aus zu tief, zu forsch ans Gas und Belagwechsel. Dank Koffern und Crashpads nur Kleinteile kaputt, der Fußbremshebel ist das schlimmste, 90 Euro für son Furzteil.....grml.


    Für die OEM Teile 1 Seite (Rechts) bekommt man ja fast ne komplette Nachrüstrastenanlage? Rastenträger, Raste und die Kleinteile wie Stift Feder und Schrauben brauch ich alles, hats alles zerlegt.


    Rechts scheint die bevorzugte Fallseite zu sein. Da findet man schwer Gebrauchtteile.

    Meine Frau und ich benutzen auch das Midland bt next pro, seit ca.3 Jahren.
    In einem Shoei XR-1000, XR-1100, X-light 500er Serie und X-light 600er Serie.
    Reichweite 200-700m, Akku hält ca. 20std. bei nur voice, wenn ich Radio an habe (für Staudurchsagen auf Autobahnetappen) oder ich Musik vom Handy streame ca.12 std..
    Reparaturservice von Alan electronics war super (Klappbare Antenne abgebrochen), kostete 45€ pauschale inkl. Versand hin und zurück.
    Sprachverständlichkeit selbst bei 150kmh super, man hat auch die Möglichkeit während der Fahrt die Lautstärke zu heben und zu senken.
    Die Geräte haben jetzt ca. 30tkm auf dem Buckel durch Deutschland, Österreich, England, Schottland, Tschechien, Polen. Von -10 Grad bis 38 Grad und von deutschem Starkregen bis englischen Fisselregen 12std. am Stück alles durch. Keine Aussetzer kein Abschalten immer zuverlässig.


    Das Twin set hat mich inkl. Anbausätzen und verschiedenen Mikrofonen vor 3 Jahren 249€ bei der Tante gekostet.