Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #61

    Super Info, Tinu! Vielen Dank!
    Hat jemand Infos dazu, mit welcher Stromstärke der Nebenverbraucherstecker belastet werden kann?
    Hab keinen Stromlaufplan dazu und weiss nicht, ob er ne eigene Sicherung hat und wieviel Leistung dort entnommen werden kann.

  • #63

    Genau, 2A bei 12V also max. 24W. Hab ich zufällig gerade entdeckt.
    Danke!

  • #64


    Zum Glück bist Du nicht als Sprengstoffentschärfer tätig :lol: :lol:

  • #65

    Den Nebenverbraucher Stecker habe ich bereits mit der Aktivgalterung vom Tom Tom Rider verbunden. Nun würde ich mir aber gerne die original Zubehörheizgriffe anschaffen. Gibt es an der Mt09 auch noch einen zweiten? Oder kann mir einer helfen an welcher Stelle ich die Heizgriffe noch anbringen könnte?


    Nach längerem nachlesen und diversen englischen und teils sogar asiatischen Foren (hier aber nur mit Bilder :hand: ) hab ich herausgefunden, dass die Original Yamaha Heizgriffe YME-F2960-00-00 direkt an die Batterie angeschlossen werden. Mitgeliefert wird ein Kabel mit einer Sicherung. Ich hab mir die Heizgriffe nun bestellt und werde voraussichtlich kommendes Wochenende mit der Montage starten. Werd versuchen ein kleines Bilder Tutorial anzufertigen. Das wird dann aber ganz auf die Tagesmotivation ankommen. :)


    Das ganze kommt dann natürlich in einen anderen Tread.

  • #66

    Achja, falls wer wie ich sich dumm und dämlich sucht und eine 2017er hat: Der ist bei meiner auf der linken Seite, nicht rechts.
    Ist genau der abgebildete Blindstecker.
    Rechts sieht es etwas anders aus, also bei Vor-2017er (z.B. Sicherungskasten, etc.).


    Bei mir war der Nebenverbraucher-Anschluss zusammengebunden mit Isolierband an ein anderes Kabel und oben eingestopft.


    Achja, ich hab mir Crimpstecker gekauft, die drangemacht, Isoliertmanschette (so wie bei den Japansteckern) drüber und darüber nochmals Isolierband. Funktioniert gut.


    Servus, Roman

  • #68

    Bei der nackten 17er ist den Nebenverbraucher ebenfalls rechts. Der ist auch nicht angeklebt, sondern nur hinterm Tank einmal um den Kabelbaum gewickelt. Kann man aber einfach herausziehen. Bei mir war jedoch der Abbau der Lufthutzenverkleidung nötig.
    Rechts unter der Lufthutze ist auch der Sicjerungskasten mit der 2A-Sicherung.


    EDIT: Ich konnte mich auch davon überzeugen, dass der rechte Stecker genau die Sicherung des Nebenverbrauchers schmilzt.

  • #70

    Also bei meiner 2017er ist es wie folgt :!:


    Links (Kupplungsgriffseite )
    Einer direkt unter der Abdeckung.
    Da hab ich meine USB Buchse dran gemacht.


    Rechts (Bremsgriffseite)
    Schön versteckt hinter der Abdeckung oben beim Tank.
    Da hab ich meine Griffheizung dran gemacht. Bei 50% hat dann eine der 2A Sicherungen (auch rechts unter der Abdeckung) aufgegeben. Hab dann doch die Oxford direkt an die Batterie geklemmt. Ist für mich übrigens mittlerweile empirisch bewiesen, dass sie automatisch ausgeht ;)


    Links (Kupplungsgriffseite)
    Hier gibt es unterhalb der Abdeckung übrigens oben gut versteckt einen weiteren Blindstecker, ähnlich mit an einem Kabel verklebt wie bei der MT07, der zu der 7,5A Sicherung gehören dürfte, die rechts unter der Abdeckung zu finden ist und für die Griffheizung zu nutzen ist. Ich hatte keinen Bock mehr die Kabel erneut von rechts nach links zu verlegen und, aufgrund der guten Entscheidung für die Oxfords, auch keine Notwendigkeit. Irgendwann wird mich mein Forscherdrang aber noch dazu bringen, herauszufinden, ob der Stecker links oben tatsächlich der richtige für die GHZ wäre :eusa-think:


    PS: Habe übrigens den Oxford Schalter perfekt mittig an der vorderen Plastik Tankabdeckung platziert und nicht als häßlicher Klotz am Lenker. Der Winkel des Halters deckt sich exakt mit dieser Abdeckung. Ein kleines Löchlein für die Schraube ist allerdings reinzudremeln. Foto folgt ggf. wenn ich kapiert habe, dieses Tool zu bedienen. Entweder bin ich zu dumm oder zu klug um es hinzugekommen :eusa-think:

    Grüsse aus Wolfenbüttel
    Maurice

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!