Luftfilter original oder Zubehör

  • #11

    Das bringt mir leider nichts, wenn du keine Prüfstandsabstimmung hast. Eine Abstimmung erfolgt auf dem Prüfstand und ich hätte gerne dein Leistungsdiagramm mit meinem verglichen, um zu sehen, ob und welchen Einfluss der Sprint Luftfilter hat.

  • #13

    Es ist evident, dass geölte Textilfilter etwas größere Korngrößen durchlassen als Papierfilter. (z. K.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #14

    Bei kevxtx hält sich die Änderung der AFR mit Filrerwechsel und Airbox mod im Rahmen. Mit dem Arrow ist die AFR (Volllast) bei der RN43 auch gut, sodass man auch beides in Kombination ohne Abstimmung machen könnte. Teillast ist natürlich separat zu betrachten. https://www.fz09.org/forum/10-….html#/topics/7157?page=1

  • #15

    Die Frage ob originaler oder Zubehörluftfilter, in meinem Fall eindeutig K&N.


    War bei Polo, PREIS 38,89 €, inkl.10% auf reduzierte Ware. Wird kostenlos zugeschickt da nicht im Laden vorhanden.


    Zu dem Preis lohnt der normale Austauschfilter sich nicht.

  • #16

    Hey. Hat einer von euch RN69 Fahrern Lust sein Moped auf den DNA P-Y9N21-01 Luftfilter als Stage 1 umzubauen? Ich habe einen für 90,- abzugeben. Komplett mit OVP. War nur kurz verbaut bei mir. Bin aber jetzt auf den Stage 2 Filter umgestiegen. Bei Interesse einfach mal per PN melden.



    Vg Marcel

  • #18

    Hey. Der mag ähnlich sein aber der Luftdurchlass und die Verarbeitung ist wie ein Premiumprodukt und eine Bestellung bei AliExpress.


    Bei der Stage 2 fällt der Kastendeckel komplett weg und die Luftführung wird verbessert. ✌🏼


    Vg

  • #20

    Nur mal am Rande und pauschal gesagt: Ein anderer Zubehörfilter bringt zumindest keine Mehrleistung. Solltest du dir derartiges erhoffen, kannst du diese Ausgabe ersparen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!