Batterie Gel AGM LiFePo

  • #21

    Aber nach 24 Stunden ist nur die LED aus, die WFS nicht. Vllt. müssen aber auch noch andere (kleine) Verbraucher versorgt werden? Das Problem gibt’s bei Autos mit länger Standzeit auch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #22

    Ich selber kann nur gutes über die JMT Lithum Batterie berichten , ich habe eine seit über 4 Jahren eine in meiner FJR 1300 verbaut und selbst bei Minustemperaturen bisher keine Startschwierigkeiten , obwohl ich sie 2 x tiefentladen hatte :icon-eek:
    Bei extremen Minusgraden gibt es ein Tipp : Zündung und einen Verbraucher an schalten , durch die Stromentnahme erwärmt sich der Akku etwas und wird dadurch wieder leistungsfähiger . Im Modellflugbereich setze ich seit über 10 Jahren Lithium Akkus ein , auch dort sind sie wesentlich langlebieger wie NiXX oder Bleiakkus .

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #23


    Welche Aliant passt denn in die RN57?
    So wie ich das sehe, wäre es die YLP10. :eusa-think:
    Habe alle MT-09 Derivate die gleiche Batterie? Meine Originale ist YUASA YTZ10S.
    Link

  • #24

    In meiner Tracer war auch Original ne YTZ10S. Also sollte die YLP10 von Aliant passen.
    Ich hatte die 14er Aliant in meiner 1200er Ducati und nach Verkauf hier noch stehen. Daher darf sie jetzt ein bisschen mit dem Dreizylinder der GT spielen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #25


    Ich verwende die HOCO HJTX14AH-FP-SWI Batterie
    Habe sie noch nie nachgeladen oder über den WInter ausgebaut.
    Ein Zug am Starterschieber und die MT läuft :icon-mrgreen:
    Die Originalbatterie meiner SP darf jetzt bei der FZ1 Fazer ihren Dienst tun.
    P.S. Die Wegfahrsperre verbraucht nicht dauernd Strom.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #26


    In meine MT09 ist eine 3 Jahre alte LiFePo4-Batterie aus dem Vorgänger-Mopped eingebaut worden. Auch in meinen anderen Moppeds hatte / habe ich diesen Batterietyp und bin sehr zufrieden damit - auch im Winter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!