Warme Handschuhe für die morgentlichen Temperaturen

  • #1

    Hallo zusammen,


    welche Handschuhe könnt ihr denn für die jetzt doch sehr kühln morgentlichen Temperaturen empfehlen?
    Bin gerade auf der Suche nach etwas wärmeren, da meine jetzigen doch etwas dünn sind.


    Merci

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #2

    Dreifingerhandschuhe, auch Schweineklauen genannt. Man muß sich nur erst daran gewöhnen, daß sie dicker sind und der Tastsinn etwas eingeschränkt wird. Für winterfahrer sind sie aber ein "must have".

  • #3

    Ich hab mir letztes Jahr einen "Unterziehhandschuh" aus Merino Wolle von Roeckl gekauft.


    Die ziehe ich dann einfach unter meine "Herbst/Frühjahrs" Held Handschuhe. Die Hände fühlen sich dann dementsprechend etwas "klobiger" an, aber man gewohnt sich dran. Und Temperaturtechnisch bringt das definitiv einiges.

  • #4

    Für den Preis eines anständigen Übergangs/Winterhandschuh bekommst du auch schon eine anständige Griffheizung. Das erspart dir die klobigen dick gefütterte Dinger. Wenn du allerdings den ganzen Winter auch längere Touren fahren möchtest würde ich über Griffstulpen nachdenken. Ich weiß, sieht mies aus, ist aber wirkungsvoll. Die meisten so genannten Winterhandschuh kosten viel und taugen wenig.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #6

    Obermaterial Leder, membrane gotorex, lange Stulpen, Knöchelschutz.


    Ich hab welche von IXS komplett textil, mit solvotex, leider halten die keine drei Stunden Dauerregen mehr aus.
    Zweites Winter paar sind held, die sind aber recht dünn, damit Herbst Handschuhe.


    Hast du vor mit einem oder zwei paar Handschuhen aus dem Haus zu gehen? Wenn es zwei paar sein dürfen bist du flexible.
    Ansonsten führt kein Weg an den zwei kammer Handschuhen von held vorbei.
    https://www.fc-moto.de/epages/…2P4QedEAQYAiABEgJxpvD_BwE
    Die gibt es auch in Herbst winter version.


    Griffheizung hilft nicht bei Regen sondern schadet auch noch dem Material und gotorex Effekte werden umgekehrt, weswegen man bei Regen auch auf niedrigster bis kältester Stufe fahren sollte, sonst werden die Finger nass.

  • #7

    Reusch Nordkap; genialer Handschuh, super warm, super bequem, wasserdicht, mit Scheibenwischer fürs Visier. Ab ca. 5 Grad ziehe ich zusätzlich Unterziehhandschuhe drunter.



    Aus Motorrad Online:


    Fazit
    Innerhalb des Testfelds der beste Freund im Winter - er wärmt schlicht und einfach am besten. Der Preis geht für die Ausstattung mit Gore-Tex-Membran auch in Ordnung, zumal gutes Leder und solide Machart keinen Grund zur Kritik geben. Allerdings ist der Unfallschutz nicht auf der Höhe der Zeit.

  • #8


    Kann Max da nur zustimmen. Habe mir den "Held Air ´n Dry" letztes Jahr zu Weihanchten selbst geschenkt. Dieses Frühjahr erstgetestet und speziell wenn´s morgens oder später abends etwas "frischer" war mit der warmen Kammer gute Erfahrungen gemacht. Die kühle Kammer gibt dagegen ein tolles Fingergefühl. Wechsel natürlich super einfach: raus - Kammerwechsel - rein.
    Einziger "Nachteil": die dicke, gefütterte Rückseite, wenn man in der kühlen Kammer unterwegs ist und dann doch vergisst in der Sonne zu wechseln ;)

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!