MT-09 Tracer-Tank auf die MT09 Naked?

  • #81

    Mehr und schneller tanken #7

    Tankeinfüllstutzen bzw. Kraftstofftank-Einfüllrohr

  • #83

    Ob man nicht nach dem Prinzip der verbundenen Röhren, im hinteren Bereich unter der Sitzbank nen Zusatztank unterbringen könnte. Die Frage ist, wie das mit der Entlüftung zu lösen ist.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #84

    Den guten Tip hatte ich auch schon genutzt, dadurch passt wenn man langsam tankt gut ein Liter mehr rein.

    Auf der Landstraße fahre ich normalerweise auch locker mit 5 Litern. Aber an dem Tag wollte ich so schnell es geht von A nach B kommen. Dabei bin ich so schnell auf der Autobahn gefahren wie ich es aushalten konnte. A Modus und Vollgas solange ich konnte. Dabei ergibt sich dann auch ein solcher Verbrauch. Ich wollte nicht sagen, dass das der Normalverbrauch wäre.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #85

    Da ist echt wenig freier Raum. Wenn du einen Liter unterbringst ist das schon viel. Ich habe auch keine nutzbaren Hohlräume entdeckt, z.B. der Rahmen ist nur ein Profil.

  • #86

    hmm davon halte ich nicht viel. - ich habe zwar unter der Sitzbank der Tracer platz geschaffen, jedoch würde ich da nicht eine Art Benzintank haben wollen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #87

    Naheliegender wären vermutl die Ansaugdummies. Da ließe sich li und vermutl auch re durchaus was unterbringen, bzw. einen Tank mit entspr. Backen formen.

    Ist schon echt ein Drama.
    Die Tankerei ist der echte Casus Knacksus bei der MT-09.

    Ich hab neulich nen Alu-Fuzzi ausfindig gemacht, wg. Heckfender. Der baut auch Tanks.
    Ich könnte den mal fragen, was das so kostet und obs bei mehreren Tanks günstiger wird. Gäbe es denn hier prinzipiell Interessierte? Vlt. kommen ja ein paar zusammen -wenns ned zuuu teuer kommt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #88

    mir wäre auf der Tracer auch ein grösserer Tank recht ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #89

    Holy shit! :icon-eek:

    Das ist ja mal einer der ambitioniertesten und bemerkenswertesten Umbauten, welche ich bislang in diesem Forum hier erlebt habe und Du beschreitest auch mal eigene, neue Wege.

    Da baust Du einfach mal so den bildschönen Tracer-Tank auf Deine MT-09, unfassbar.

    Das finde ich geil, wenn jemand einfach mal was macht, was nicht jeder hat und andere vielleicht damit inspiriert.


    Finde den Tank der 900er Tracer übrigens auch bildschön, einer der schönsten Tanks überhaupt, gibt der Tracer eine ganz besonders schöne Silhouette: Oben der wuchtige, weit ausladende Tank, dann die gertenschlanke Wespentaille, die ins schön geformte Heck übergeht.

    Da haben die Konstrukteure mal ein gutes Auge bewiesen.


    Und den an die MT-09 zu bauen, war eine nicht minder gute Idee. Hut ab vor Deinem gelungenem Umbau. :handgestures-thumbupright:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #90

    Einen größeren Tank hätte ich auch gerne. Es käme aber auf den Preis an. Würde sich dadurch wohl eher wieder erledigen. Ansonsten bin ich vielleicht eher wie blahwas und versuche selbst eine Lösung zu finden. Wobei ich hier auch noch einmal sagen möchte, Hut ab vor diesem Umbau. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen,gefällt mir aber sehr gut.

    Hätte ich auch Lust drauf, ist aber natürlich nicht einfach. Vielleicht im nächsten Winter. Zumindest gibt es ja schon eine gute Anleitung wie es geht. Nochmals: Top.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!