Mitas Sport Force +
-
-
-
#162 Wie lange hat er gehalten der Hinterreifen?
Ist der normale SF+ , ohne EV oder ?
Hinten knapp 4000km, so wie eigentlich alle Sportreifen bei mir. (Ausnahme original S22 auf der RN69 nur 3000km)
genau ist der normale SF+, reicht völlig für mich für die Landstraße, auf der Rennstrecke mit der RN29 hab ich aber den EV aufgezogen.
Alles anzeigen
Auch schon länger mit den Mitas unterwegs?
-
-
-
#164 Nein , habe erstmal auf der Hornet die Mitas getestet und haben mich nicht enttäuscht. Ich habe schon sehr viele Reifenkombinationen ausprobiert. Von den Dunlop Sportsmart über Metzeler M7rr und Conti Sportattack 4 über Michelin Power 5 und Bridgestone S22. Der Preis ist ja auch nicht ganz unwichtig wenn man im Jahr 4 Sätze kaufen muss. Aber am wichtigsten ist mir der Grip:, auch bei Nässe.
Toni
-
-
#165 Danke.
Hatte letzte Saison mal nen Satz Touring Force getestet.
Hat mich leider nicht so überzeugt. Laufleistung nur 4700Km. Dann war er bei 1.4mm Restprofil.
Der Touringforce kommt bei mir auch nicht mehr drauf, hat bei mir glaub 5400km gehalten.
Sportforce+ hat halt nur eine Mischung, wenn du da nicht ständig/viele Kurven fährst wird er mittig schon schneller am Limit sein als an der Flanke.
-
-
-
#167 Das befürchte ich auch.
Ich wohne leider nicht direkt im EXTREMKURVENGEBIET.....Sind halt immer paar Kilometer Anfahrt mit weniger Schräglage.
Der SF+ EV ist ja Dual Compound Technologie.....Meinst der ist in der Mitte etwas härter, als der normale SF+ ?
So sah der EV zum Schluss aus (letztes Jahr). Außen schon ziiiemlich am Ende, mittig noch 2,7mm 😅. Hab das Problem aber bei allen Reifen mit mehreren Mischungen (M9RR, S21/22, Rosso Corsa2). Darum fahr ich den normalen SF+ lieber auf der Landstraße, fährt sich gleichmäßiger ab bei mir.
-
#168 Das befürchte ich auch.
Ich wohne leider nicht direkt im EXTREMKURVENGEBIET.....Sind halt immer paar Kilometer Anfahrt mit weniger Schräglage.
Der SF+ EV ist ja Dual Compound Technologie.....Meinst der ist in der Mitte etwas härter, als der normale SF+ ?
Normalerweise ist nicht die Mitte härter sondern die Flanken sind weicher. Aussage der meisten Reifenhersteller.
-
-
#169 Normalerweise ist nicht die Mitte härter sondern die Flanken sind weicher. Aussage der meisten Reifenhersteller.
Also bei ~4000km war der SF+ EV in der Mitte bei 2,6-2,7mm. Bei ~4000km mit dem normalen SF+ bei 1,7mm. Glaub also schon, dass die Mitte beim EV etwas härter ist.
-
#170 Also bei ~4000km war der SF+ EV in der Mitte bei 2,6-2,7mm. Bei ~4000km mit dem normalen SF+ bei 1,7mm. Glaub also schon, dass die Mitte beim EV etwas härter ist.
Danke, das wollte ich wissen.
Da könnte er für mich gut passen, da ich auch mal paar Kilometer auf der Reifenmitte fahren muss.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!