Mitas Sport Force +

  • #41

    Hab jezz den fred ned so präsent -kannst du nen Vergleich zum S22 ziehen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #43

    Nein den bin ich leider noch nicht gefahren, aber schon S21, BT016 Pro, M9RR, Rosso Corsa 2.
    Den normalen SF+ finde ich ganz ähnlich zum S21 was Grip, Agilität, Aufstellmoment betrifft.

  • #44

    Ich glaub bei dem Preis muss ich den SF+ auch mal probieren. Zsm mit dem Touring Force hinten.


    Wie lange hält der SF(+) ungefähr vorne?

  • #45

    SF+ hält vorne ca 5000km und der Touring Force hinten auch in etwa.
    Würd trotzdem die "richtige" Kombi empfehlen, war mit dem TF nie so wirklich überzeugt wie von den sportlichen Mitas. ^^

  • #46

    Der Sportforce+ EV ist einfach nur brutal. Absolutes Vertrauen und sicheres Gefühl in Schräglagen wo ich mit anderen Reifen nicht mal hingekommen bin.

    Lässt sich schön neutral in die Kurve reinbremsen.

    Jetzt wo auch der Mitas EV Vorderreifen drauf ist, ist er jz auch wieder richtig agil.

    Dieses schwarze Ding sollte echt mal jeder probieren der gerne SEHR sportlich fährt.

  • #47

    Ja das stimme ich dir zu , hab sie auch auf meine MT; bin schon ca 2500 km gefahren, In Kroatien Küstenstrasse von Rijeka bs Zadar bin ca 1000 km gefahren in 3 Tage , Kann nur empfehlen zu probiren, Wir waren zu Dritt, BMW S1000 R meine Mt 09 und SUZUKI gsx-s 1000 dabei mit reifen bmw s1000 r hatt bridgestone S20 evo suzuki gsx.s 1000 Bridgestone S22 und ich mitas sport force plus , Hie ein reifen bild von allen 3 reifen nach ca 100 km Ich werde exta ein Algeimeine bericht schreiben was die Mitas rbezahlteifen betrift, Hab satz um 142 euro bezahlt

  • #48

    Mitas will noch viel tiefer, Fußrasten sagen aber Nein. :(

    Schräglagen die sich mit anderen Sportreifen schon "grenzwertig" anfühlten sind für den Mitas EV absolut kein Problem. Gefühlt könnt ich echt jede Kurve kratzen so ein Vertrauen gibt er mir. Bin so happy mit dem Reifen:love: , übern Winter wird wohl die Fußrastenanlage umgebaut.

  • #49

    Ja, übern Winter!

    Das ist das einzige, was mir noch bissi mulmig is.

    Ich krieg die sf+ev am Sa drauf und führ sie sofort innen Harz aus.


    Die m9rr zicken nach gut 6000km ordentlich rum. Hinten Mitte 2mm, Ränder gehen noch, trotzdem schlieren sie seit den letzten 400km. Ist vermutlich auch der krass abnehmenden Asphalttemperatur geschuldet. Setzte schlagartig ein. Hatte den Eindruck 13Grad ist ned mehr ihr Ding >16Karat grippen sie noch ganz gut, drunter neigen sie zu Rutschern. Mein Vertrauen ist jedenfalls weg, war deswegen heut leider ziemlich touristisch unterwegs. Und morgen wernse mich hoffentlich ned finalisieren.


    Bin mega gespannt. Vor allem weil wirklich jeder, mein Schrauber eingeschlossen, nur ein Mitasss? rauspresst und mit den Augen rollt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #50

    So darfst beim Mitas nicht fahren, da er mittig eine deutlich weichere Mischung hat als der M9RR.
    Bei mir hatte der M9RR zum Schluss hinten mittig noch ca 2,8mm und seitlich war er am Ende.
    Mitas fuhr sich bei mir gleichmäßig ab, sodass ich mittig und seitlich immer gleich schnell auf 1,6mm war, sind also eher etwas für die Kurven und keine km-Fresser für lange Geradeaus-Etappen.
    Also schonmal ein Tipp: Auf den Geraden etwas Gas rausnehmen dafür kannst in den Kurven, da wo's auch Spaß macht, voll aufdrehen. :):thumbup:

    Bilder M9RR als ich gewechselt habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!