Tracer als erstes Bike ?

  • #41


    Mich würde mal interessieren, wieviele der Leute, die diese Auffassung teilen, selbst mit einer >100 PS-Maschine angefangen haben. :?:


    Ich könnte wetten, dass so gut wie alle mit deutlich schwächeren Maschinen angefangen haben. Insoweit sprechen da aber dann die Blinden vom Sehen, denn eigene Erfahrungen, als Anfänger 115 PS zu fahren, dürfte kaum einer haben... ;) :eusa-whistle:

  • #42


    Dann mach doch mal eine Umfrage. Kleiner 50PS, 50-100PS oder größer 100PS.

  • #43

    Ich bin auch Mitte Dreißig und habe vor ca. 4 Wochen meinen A-Schein gemacht, ich habe vorher weder ein Motorrad noch einen Roller besessen. Eigentlich wollte ich mit einer MT07 oder Ähnlichem anfangen, da ich aber auch 1,90m groß bin konnte ich mich damit nicht anfreunden, darüber hinaus habe ich mich im Laden direkt in die MT09 verliebt - also habe ich sie vor 3 Wochen gekauft. Ich bin mittlerweile ca. 800km gefahren und super froh mich für die MT09 entschieden zu haben. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass man beim Motorrad fahren massiv von Erfahrungen mit dem Auto profitieren kann, man kann den Straßenverkehr einfach bereits besser einschätzen wenn man schon ein paar Jährchen mit dem Auto unterwegs war. Wenn du mit der Maschine im B-Modus anfängst und die Power immer wieder mit Respekt dosierst (/dosieren kannst) - besonders vor Kurven - würde ich Dir auf jeden Fall zur MT09(Tracer) raten. Denk einfach dran, aus großer Kraft folgt große Verantwortung ;)


    Viel Spaß!

  • #44


    5000Km hab ich auf der alten NonSP (1. Motorrad), geschafft vorm Verkauf, kein Kratzer und unter Midrange-rpm geblieben.


    Dazu noch 1000Km auf der aktuellen SP mit noch weniger rpm-Nutzung, immer noch keine Kratzer + still alive. So wunderbar smooth wie sie sich fahren perfekt für VollNewbs/-Honks like me.


    Reifen gehen also in den 6.Tsd Km, sehr schöner neuwertiger Zustand - obwohl ich rel. oft 'schnell' noch Autoteile kurz vor Ladenschluss holen musste :eusa-think:


    Viele Grüsse
    Bari

  • #45

    Meine Historie bis zum ersten schnellen Moped, dass ich mit 21 oder 22 kaufte und dann in Pforzheim tunen lies.
    Honda SL 125
    BMW R 25/2 Seitenwagen
    Pannonia 250
    SUZUKI GT 750, Böhme Tuning, 75 PS am Hinterrad, 3-Zylinder 2 Takt Motor, Doppel Duplexbremse im Vorderrad, drehte im 3. Gang mit dem 4.00 x 18 Metzeler Block C noch durch. War 1972 oder 73.


    Ja, hatte keine 115 Ps, auch kein ABS, keine Traktionskontrolle, vom Fahrwerk reden wir im Vergleich zur Tracer 900 auch besser nicht.
    Interessanterweise lebe ich noch immer, im Vergleich zu der Kiste ist die Yamaha extrem zahm und leicht zu fahren.
    Also bitte etwas realistisch bleiben, nicht jeder Motorradfahrer, der mit etwas höherer Leistung anfängt, ist zwingend dem frühen Exitus geweiht 8-)

  • #46


    Und wie viele Kilometer auf Freiland (> 80 km/h ohne Autobahn) und wie viele im Stop & Go im Stadtverkehr ? ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #47


    Das hat auch niemand behauptet. Aber es käme auch kaum jemand auf die Idee, einen Fahranfänger im Auto in einen Porsche 911 Turbo zu setzen... ;)

  • #48

    Der Vergleich hinkt. Eine Tracer ist also im Verhältnis zu einer CB 500 ein Porsche! Demnach wäre eine Hayabusa ein ?

  • #50

    Peter: Wie gehabt Grossteil Stadt / Besorgungen etc. Zwecks '911er': Denke gerade weil man mir in jungen Jahren besagtes Auto aus Affalterbach in die Hand drückte (Aufbereitungen etc) hab ich gelernt Hirn @StVo einzuschalten, was man nicht braucht odef kann ruft man auch nicht ab, simpel.


    Keine Ahnung warum man den CP3 als 'Todesgerät' darstellt, fährt sich angenehmer als die Duke390 die ich mal geliehen hatte - grausamer Motorlauf/Gasresponse. Wenn ich das Teil ohne Kratzer fahren kann, kann das jedes Kiddie.


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!