Ich will weg

  • #41

    Keine Ahnung warum man hier so laut nach einer Regulierung schreit?
    Hier sind doch alles erwachsene Menschen, die keine Führung mehr brauchen?
    Wenn es hier keine passende Themen oder Wunschantworten gibt, kann ich das zum Teil verstehen.
    Das Geheule verstehe ich eher nicht.
    Abmelden und gut ist.


    Gruß Tom

  • #43


    Hi


    Es geht ja auch nicht Primär um Regulierung oder Überwachung. Es geht darum, den Leuten hier zu Signalisieren, im Hintergrund lebt das Forum und Wünsche und Anregungen werden Umgesetzt.
    Wenn ich als User hier eine Anfrage an das Mod Team stelle und Tagelang oder Wochenlang, keine Antwort bekomme, dann bekomme ich den Eindruck, hier passiert nichts.


    Zum Beispiel hab ich vor drei Wochen eine Frage gestellt, ob man die Smilies ändern könnte. Ich habe bis heute noch keine Antwort bekommen. Weder Positiv noch Negativ.


    Das Signalisiert mir, das ich nicht gehört werde und ich keinen Einfluss auf Irgendwas im Forum habe. Ich bin also nicht wichtig, oder werde überhaupt nicht wahrgenommen.


    Klar funktioniert das Forum. Aber es lebt nicht. Es kommt einem Tot vor.


    Wenn Ihr das nicht Ändern wollt, dann ist das Schade.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #44

    Ich habe fertig wie Giovanni Trapatoni so gerne gesagt hat.
    Ich finde es halt schade, daß ich hier als Karteileiche herum vegetiere. Allen die das Forum am Leben erhalten, wünsche ich viel Erfolg, und Spaß bei der Sache.
    Ich gehe nicht im bösen, aber mich zieht es halt weiter. Deswegen ein Tschöö, Guude, Servus von mir.

  • #45


    Sie mögen es in Ihrer Freizeit machen, aber sie haben mit dem Forum nur ein Ziel und das ist Geld verdienen.
    Es scheint so, dass sie die Einnahmen nicht haben die sie sich erwartet haben und investieren daher nicht ihre (Frei)Zeit.


    Du und ich mögen unsere Differenzen gehabt haben aber eines ist ziemlich sicher, und zwar dass nach deinem Abgang - aus welchen Gründen auch immer - das Forum eine wichtige Stütze verloren hat.


    Wenn kein Moderator da ist der die Beiträge bereinigt und darauf achtet dass die Struktur nicht verloren geht, werden die User keine Freude haben hier zu lesen oder zu posten.
    Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass die Qualität des Forums in der letzten Zeit stark abgenommen hat.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #47

    Na ja, bin selber Mod in nem Forum für artgerechte Karosserien @4Wheels.
    Wenn die User nicht Kindergarten sind (wer verbrennt am ehesten die Reifen, wer überwindet die Grenzen der Physik bei Straßenrennen, wer ist ne geheime Laborkreuzung der bedeutendsten Rennfahrer usw) gibts auch wenig zum Tun. Zu 99% der Zeit ist es lediglich ein Korrigieren der Titel um die Wiederauffindbarkeit für Außenstehende / Dritte zu erleichtern, Verschieben in den richtige(ren) Bereich usw. Die Male wo man wirklich "regulieren" muss, kann ich bei jahrelanger Tätigkeit an einer Hand abzählen, Primaten gibts halt auf zwei als auch auf drei, vier oder sechs Rädern. Tendenz ist natürlich eindeutig wenn ich vergleichen müsste. Hab daher auch hier dankend abgelehnt. Ist wie auf Arbeit, wenn man besonnen ist und weiß was man sagt und tut, braucht man auch keinen Chef, wozu auch.


    Wenn es in irgendeinem Forum bergab geht, dann sinds die User nicht die Mods.


    Viele Grüße
    Bari

  • #48

    In der Tat ist wenig los hier. Jedoch kann jeder von Euch selbst das Gestalten übernehmen und sich beteiligen.
    Ich verstehe noch nicht so richtig was das mit der vermeintlich niedrigen Aktivität von Moderatoren zu tun haben soll.

  • #49

    Also ich finde nicht das hier wenig los ist !


    Es gibt immer wieder neue Themen........... die einen interessiert`s, die anderen halt nicht !
    Wo ist da das Problem ? Ich lese mir die Beiträge durch die mich interessieren,
    oder zu denen ich einen Beitrag leisten kann, schreibe ich etwas.


    Einzig ist es manchmal "nervig" das die Threads unendlich lang sind, oder ein Thema auf mehrere Threads verteilt ist.


    Und natürlich wird es nach einer Weile die man hier ist auch ruhiger, weil alles was anfänglich neu und interessant war, sich nach und nach erübrigt, eben weil die Fragen beantwortet und genügend Eigenwissen aufgebaut ist.


    Dennoch leibe ich dem Forum erhalten, weil ......... "Man weiß ja nie wozu es noch gut sein kann" :D


    In diesem Sinne,.... ein freundliches "Auf Wiedersehen" an die, die das Forum verlassen wollen, und ein "Daumen hoch", für die, die bleiben.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #50

    Was sagt eigentlich die neue DSGVO dazu:


    Zitat aus wikipedia.de (sorry, war zu faul um mehr groß zu suchen ;)).


    Recht auf Vergessenwerden


    Das Recht auf Vergessenwerden, das in der Überschrift des Artikel 17 ausdrücklich so genannt wird, ist eines der zentralen Rechte der DSGVO. Es umfasst einerseits, dass eine betroffene Person das Recht hat, das Löschen aller sie betreffenden Daten zu fordern, wenn die Gründe für die Datenspeicherung entfallen. Darüber hinaus muss aber auch der Verarbeiter andererseits selbst aktiv die Daten löschen, wenn es keinen Grund mehr für eine Speicherung und Verarbeitung gibt.


    Ich denke die Administratoren sollten/werden wohl innerhalb kurzer Zeit tätig werden (müssen)......


    Bedeutet natürlich das Möter unwiederruflich in der Versenkung verschwinden und nur in unserer Erinnerung weiterleben wird ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!