Seh ich eigentlich genau so. Kann zwar noch nicht viel zur Kette der MT sagen aber da wird es nicht anders sein. Es einzigste was ich für sinnvoll halte, sind verstärkte Ketten. Wird es bestimmt auch für die MT geben. Da kann man dann (wenn die Ringe dicht halten) schon nochmal paar km mehr machen. Iwo sollte da ne Angabe zur Zugfestigkeit stehn, darauf kann man achten und eben eine nehmen mit möglichst hohem Wert.
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#12 Hier mal was positives: meinen original Kettensatz habe ich letzte Woche mit 50tkm gewechselt. Keine ungleiche Längung, aber Verschleißgrenze an Kette und Ritzel erreicht. Schmierung erfolgt mit Scottoiler und original Scottoil.
Ich habe wieder eine VX- Kette montiert.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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#15 Ich finds komisch das ihr nur so kurze Reichweiten habt mit eurem Kettensatz - denke da würde ich mal auf gutes Kettenspray wechseln
HKS Extrem ist unglaublich - zwar etwas zäh aber meine Kette ist glücklich. Wenn ich schon Regina lese kommen mir ernsthafte Zweifel an den Kommentaren - mein erster Wechsel war nach 13.000 km Werkskette nötig - habe mir bei kettenmax einen Kettensatz mit ZVMX Kette gegönnt - der hatte knapp 25.000 km gehalten - nun habe ich mir mal ein silentritzel und ein Stealthkettenrad gegönnt mit ZVMX Kette - ich bin zufrieden ums mal harmlos zu sagen - achja - ein Tip habe ich aus dem Forum hier berücksichtigt (15/46^^) - das Teil geht nun richtig ab^^https://www.kettenmax.de/did-k…tritzel-28947.html?c=1831
Zum Thema Rost - ich denke mir wenn ich eine goldene Kette nehme dann wird die eloxiert sein oder irgendwie beschichtet - das ist besser gegen Rost als eine reine Stahlkette^^
Und zum Thema Alu: wie im Vorkommentar kann ich nur abraten - ein Kollege hat deutliche Kilometereinbussen hinnehmen müssen wegen dem krasseren Verschleiß - also entweder ein Stahlkettenrad oder ein Stealthkettenrad -
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#17 Zitat von MT09RacerZum Thema Rost - ich denke mir wenn ich eine goldene Kette nehme dann wird die eloxiert sein oder irgendwie beschichtet - das ist besser gegen Rost als eine reine Stahlkette^^
Und zum Thema Alu: wie im Vorkommentar kann ich nur abraten - ein Kollege hat deutliche Kilometereinbussen hinnehmen müssen wegen dem krasseren Verschleiß - also entweder ein Stahlkettenrad oder ein Stealthkettenrad
Außerdem sieht man Rost auf Gold auch nicht so gut -
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#19 Das mit den lösenden Gummidichtungen an der Kette ist schnell erklärt
Ihr nutzt das falsche Spray bzw den falschen Reiniger. Da habt ihr Glück das der Händler getauscht hat, normalerweise ist das Selbstverschulden
Also merken: kein Diesel, Petroleum, Bremsenreiniger, WD40 oder S100 verwenden. Nur gute Stoffe entweder von HKS (völlig genial) oder DID - dann könnt ihr sicher gehen, das die Ringe nicht leiden
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