Welcher DID Kettensatz für die RN43?

  • #21


    Ich ergänze kurz etwas, was du vergessen hast dazu zuschreiben:


    Dieser Beitrag enthält (bezahlte) Werbung.
    :eusa-think:

  • #22


    was soll denn der Blödsinn - hab ich hier einen link gepostet oder auf eine Firma verwiesen wo ihr das kaufen könnt? - ich habe meine Erfahrungen gemacht und die lasse ich euch teilhaben. Wo ihr das Zeug kauft ist mir herzlich egal. (auf meiner Stirn steht auch nicht DID-Vertreter oder HKS-Vertreter :icon-mrgreen:
    Wer mir dafür Geld geben will - immer her damit - Spaß beiseite. Wenn DU mir so was unterstellen willst, dass ich hier bezahlte Werbung mache, dürfte hier keiner mehr seine Meinung und Erfahrung schreiben und wir können das Empfehlen gleich sein lassen :eusa-think:


    Ich habe persönlich schon vieles ausprobiert aufgrund von euren Anregungen und möchte diese nicht missen

  • #23

    Der, bzw. die Händler die einen Garantieantrag eingereicht haben, wissen schon, was sie gemacht haben. Yamaha verschenkt nix.
    Ist ja schon witzig, bei der Häufigkeit, mit der hier Erstketten vor der Zeit verrecken, den Nutzer als zu blöde hinzustellen.


    Leute gibts :!:


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #24


    DANKE,seh ich genauso :clap:

  • #25


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Meine Ketten diverser Motorräder, da waren auch andere Marken dabei haben immer mindestens 30.000 km gehalten obwohl ich immer mit Petroleum reinige Da wo ich dir recht gebe ist, das man kein WD-40 oder Bremsenreiniger nehmen soll da das Zeug stark entfettend ist.


    Komisch ist nur das bei meinen beiden älteren MT09 die ich besessen habe die Kette meist nach 15.000 km kaputt war. Die gleiche Kette widerrum auf der MT07 30.000 km gehalten hat. Es gibt ja die Kettenbürsten wo man die Kette durchzieht.Diese kann ich ebenfalls nicht empfehlen weil da die Gummis ebenfalls kaputt werden können durch die harten Kunststoff Borsten.

  • #26


    Is mir schon klar, dass du kein Vertreter von denen bist bzw auf Gewinn aus bist, aber zu sagen, dass das Kettenproblem schnell erklärt wäre
    und es einfach am falschen Mittel liegt und man eben das HKS nehmen sollte, mit so einer Aussage machst du es dir mMn zu einfach.
    Dass man keinen Bremsenreiniger zum Reinigen verwenden sollte ist logisch. Anders siehts da schon mit WD40 aus welches man sehrwohl zum Reinigen verwenden kann.
    Hier eine gute Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=Fzyk4nq3ug0
    Bei Kettenfett kann man noch weniger falsch machen.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach an der zu häufigen Reinigung der Kette von manchen mit diesen Bürsten mit harten Kunststoffborsten und eben an der schlechten Qualität der Erstausrüsterkette.

  • #27

    Die meisten der MT09 bzw. Tracer Fahrer haben vor diesem Motorrad schon andere besessen, in meinem Fall, vom Mofa angefangen 40 Stück. Da waren einige mit Kardan dabei, viele zu einer Zeit wo es noch keine O-Ring Ketten gab, auch was mit Zahnriemen, aber auch auch etliche mit O-Ring, X-Ring etc. Ketten. Zu glauben, die alle, mich eingeschlossen, wären nicht in der Lage, ihre Kette vernünftig zu pflegen, ist doch schon, vorsichtig ausgedrückt, naiv. Dann wären ja alle Ketten vorher auch schnell an der Verschleißgrenze gewesen, es hätte dann auch bei der MT09 nicht die Verwunderung über den schnellen Exit gegeben 8-)


    Da gibt es zumindest Serien mit "etwas" schlechterer Qualität, so zumindest meine Überzeugung. Na ja, schauen wir, wie lange es der Ersatz macht :icon-mrgreen:

  • #28

    Ich würde eher mal schauen, inwieweit sich die, bei denen die Kette ziemlich schnell verschlissen war, an die Herstellerangabe zum Kettendurchhang gehalten haben.

  • #29

    Also meine Kette hat 40.000 runter und ist nun am Ende.
    Wird aber noch bis zum Reifenwechsel Anfang der Saison 2020 halten müssen. Sind ca. 2.000km


    Die Kette wurde unter anderem mit WD40 eingesprüht und gereinigt.
    25.000km wurde sie mit Kettenfett von Caramba/Autosol etc. behandelt, die letzten 15.000km dann mit ner DryLub Lösung (von PDL/S100)


    Mit WD40 werde ich zukünftig meine Kette nicht mehr reinigen, aber ich werde von Anfang an zur einer DryLub Lösung greifen.
    Hauptsächlich wegen der sauberen Lösung, da Fett immer auf der Felge landet und die Kette auch nicht mehr so dreckig wird.
    Was ein Reinigen der Kette natürlich einfacher macht. Dann sprüht man die nur ein und wischt mal drüber.


    Ich würde von allen Mitteln die Finger lassen, die eine Kriechwirkung haben und ebenso die Kette nicht mit Druckluft reinigen.
    Dann kommen die Mittel an Stellen, wo sie sonst nie hinkommen würden.

  • #30

    Die Dry Lube Lösung habe ich auch lange probiert. Das einzige was mich daran gestört hat war, das die Kette lauter war und öfter eingesprüht werden musste oder sollte. Sonst wirklich eine saubere Lösung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!