Beiträge von MT09Racer


    was soll denn der Blödsinn - hab ich hier einen link gepostet oder auf eine Firma verwiesen wo ihr das kaufen könnt? - ich habe meine Erfahrungen gemacht und die lasse ich euch teilhaben. Wo ihr das Zeug kauft ist mir herzlich egal. (auf meiner Stirn steht auch nicht DID-Vertreter oder HKS-Vertreter :icon-mrgreen:
    Wer mir dafür Geld geben will - immer her damit - Spaß beiseite. Wenn DU mir so was unterstellen willst, dass ich hier bezahlte Werbung mache, dürfte hier keiner mehr seine Meinung und Erfahrung schreiben und wir können das Empfehlen gleich sein lassen :eusa-think:


    Ich habe persönlich schon vieles ausprobiert aufgrund von euren Anregungen und möchte diese nicht missen

    Das mit den lösenden Gummidichtungen an der Kette ist schnell erklärt


    Ihr nutzt das falsche Spray bzw den falschen Reiniger. Da habt ihr Glück das der Händler getauscht hat, normalerweise ist das Selbstverschulden


    Also merken: kein Diesel, Petroleum, Bremsenreiniger, WD40 oder S100 verwenden. Nur gute Stoffe entweder von HKS (völlig genial) oder DID - dann könnt ihr sicher gehen, das die Ringe nicht leiden

    Ich finds komisch das ihr nur so kurze Reichweiten habt mit eurem Kettensatz - denke da würde ich mal auf gutes Kettenspray wechseln
    HKS Extrem ist unglaublich - zwar etwas zäh aber meine Kette ist glücklich. Wenn ich schon Regina lese kommen mir ernsthafte Zweifel an den Kommentaren - mein erster Wechsel war nach 13.000 km Werkskette nötig - habe mir bei kettenmax einen Kettensatz mit ZVMX Kette gegönnt - der hatte knapp 25.000 km gehalten - nun habe ich mir mal ein silentritzel und ein Stealthkettenrad gegönnt mit ZVMX Kette - ich bin zufrieden ums mal harmlos zu sagen - achja - ein Tip habe ich aus dem Forum hier berücksichtigt (15/46^^) - das Teil geht nun richtig ab^^


    https://www.kettenmax.de/did-k…tritzel-28947.html?c=1831


    Zum Thema Rost - ich denke mir wenn ich eine goldene Kette nehme dann wird die eloxiert sein oder irgendwie beschichtet - das ist besser gegen Rost als eine reine Stahlkette^^
    Und zum Thema Alu: wie im Vorkommentar kann ich nur abraten - ein Kollege hat deutliche Kilometereinbussen hinnehmen müssen wegen dem krasseren Verschleiß - also entweder ein Stahlkettenrad oder ein Stealthkettenrad