Fahrt Ihr noch?

  • #31

    ..ich liebe das Wetter grad, fast schon heimatlich warm. Sehr angenehm zu fahren, egal ob oben ohne auf 2 oder 4 Rädern.
    Könnt immer so bleiben, da die Sonnentage hierzulande leider eh viel zu begrenzt sind.


    Viele Grüße
    Bari

  • #32

    Nee, bin seit 14 Tagen nicht mehr gefahren, nur einmal zum Freundlichen zwegs Kupplungszug erneuern (höllisch). Ich habe auch Meshkleidung aber selbst damit und unter dem Helm ist es mir zu warm.
    Ohne entsprechender Bekleidung fahre ich nicht.


    Morgens könnte man schon mal fahren wenn es die Zeit zulässt, da sind die Temeraturen doch meistens angenehm.

  • #34

    Hier in der Rheinenene fahren sie fast alle in
    kompletter Organspendermontur . :lol:
    Sprich in Badehose, T Shirt und Sandalen
    Ich hoffe immer , - die fahren ja nicht weit :doh:
    Hier unten steht aber auch die Hitze .
    Ohne konsequente Bekleidung fahr ich persönlich nicht
    und einmal in Bewegung .....und ab in die Berge ......
    freu ich mich über das sichere Gefühl eines gut haftenden Reifens :dance:
    Beim letzten Stopp 1,5 Liter Spezi runtergekippt ....und weiter ging’s
    Heiß ;)
    Irgendwas ist halt immer .....
    Kalt
    Regen
    Laub
    Ernte (Dreck auf der Straße )
    Schnee
    Eis


    In diesem Sinne , auch vor Weihnachten , noch viel Spaß . :clap:

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #35

    Ich fahre täglich zur Arbeit. Da ich dort eh keine Klima habe und 30° C im Büro habe, ausserdem in den ÖV bei den Temperaturen der Luft auch sehr unangenehm ist.


    Also habe ich lieber etwas Spass beim Schwitzen auf dem Heimweg, anstatt im Mief in der ÖV zu sitzen.
    (Auto ist keine Option da kein Parkplatz in der Stadt)


    Fahre aber mit voller Montur, wenn auch so viel Mesch wie möglich. Kenne leider auch zu viele die schon ohne richtiger Montur abgestiegen sind, alleine schon im Stand umkippen mit ungeeignetem Schuhwerk reicht.
    Ich bezweifle, dass ich in kurzer Hose etc. weniger schwitze. Bei Fahrtwind ist es auch mit Mesh-Klamotten ok. Im stehen - vorallem in der Sonne - ist es immer heiss, egal ob angezogen oder halb nackt.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #36

    bin gerade 1000 km in drei Wochen auf griechischen Inseln auf einer geliehenen V-Strom 650 gefahren.
    Da bist Du schon ein Freak, wenn Du einen Helm aufhast, Shorts und Flip-Flops sind da Standart - andere Länder andere Sitten :)
    Jetzt pendel ich auch wieder täglich 30 km one way zur Arbeit zwischen Köln und Bonn.
    Gestern zeigte das Bordtermometer schon 36 Grad.
    Habe ne superleichte Sommerjacke mit Protektoren, Jethelm und dünne Handschuhe aber auch nur eine Stoffhose und Sandalen.
    Ich fahre dann halt sehr vorrauschauend und zurückhaltend um "Bremsspuren" wie bei Georg zu vermeiden.
    Tatsächlich hilft weniger Stoff bei diesen Temperaturen nicht weiter.
    Habe echt meine Jacke zugemacht, weil der Fahrtwind zu heiß wurde und uncool mit den Hacken auf den Fußrasten gestanden um Abstand zum Motor zu gewinnen.
    Solange man in Bewegung ist, ist alle gut aber wehe der ersten roten Ampel...

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #37

    Ganz klar NEIN...bei 35C und mehr habe ich einfach keine Lust, Punkt!
    Setze mich Abends lieber aufs Rad in Shorts und Shirt und geniese den Abend und tuhe nebenbei auch was für meine Kondition, weil unter 40-50 Km fahre ich nicht nach Hause!


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #38


    Endlich einer der meine Abneigung zu allem was den (Frisch-)Luftstrom begrenzt nachvollzieht xD


    Grüße mir meine warme Heimat
    Bari

  • #39


    alles super, solange Du oben bleibst :pray:

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!