Bordwerkzeug (Standard und Zubehör)

Ja da brauchst du den 8er Inbus ;) Viel Freude damit, ich hab damit auch schon so manches im Haushalt geschraubt. Hat sich also gelohnt. Beim Moped noch nicht :shhh:

Ich habe den Wera Steckschlüsselsatz (habe ich für einen Vortrag beim Arbeitgeberverband geschenkt bekommen - Wera ist da Mitglied ...) und einen 1/4 Zoll Kasten von Hazet.

Also die Knarre von Wera ist zwar Multifunktional - aber als Schraubendreher eher wackelig. Der Hazet Kasten hat einen sep. Schraubendreher, damit lässt sich besser arbeiten.

An viele Schrauben kommt man eh nur mit den normalen Schlüsseln heran. Wer viel schraubt, kommt eh nicht um einen grossen Steckschlüsselsatz und einen ordentlichen Gabelringsatz + Innensechskantschlüsselsatz herum.

Gruss - André

XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

ich sehs aber auch wie trixi, ich glaub jetzt kaum das ich bei einem neuen fahrzeug gleich sämtliches werkzeug mitschleppen muss... aber falls doch, dann hat man wenigstens einen kleinen helfer und kann sich doch vielleicht ein bisschen helfen... und wenn´s nur für nen zweiradkumpel am straßenrand ist... und der gedanke, nicht gänzlich ohne etwas da zu stehen ist auch beruhigend... einen rollgabelschlüssel bis 27mm hab ich auch... den hatte ich schon zu 125er zeiten immer dabei... hab jetzt auch mal über so ein kleines verbandspäckchen nachgedacht... sowas wie das hier: https://www.louis.de/artikel/m…67/10002069?list=35975953
    würde das in das fach unter der sitzbank passen?

Aber natürlich. Gleich neben dem kleinen Duden für Groß- und Kleinschreibung. Außerdem ist das Werkzeug nicht für unsere MT, sondern für all die lieben gestrandeten BMW-Fahrer gedacht, die am Straßenrand gemeinsam mit ihren Kühen ins Gras beißen. :D :D :D :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!