Bordwerkzeug (Standard und Zubehör)

  • #72

    Bei normalen Fahrten und einem gut gewarteten Motorrad benötigt man eigentlich gar kein Werkzeug.
    Mit dem Bordwerkzeug kann man eh nichts richtig reparieren.


    Das schlimmste, was mir passiert ist, ein gerissener Kupplungszug und ein Platten. Da hilft auch der beste 1/4 Zoll Steckschlüsselsatz nichts.
    Trixi : Im Haushalt ist der natürlich perfekt ! Da nutze ich den auch meistens.


    Ich hab immer das Handy und das Letherman Tool dabei.


    Auch bei meiner 28 Jahren "alten" mit 100.000 km auf der Uhr habe ich nichts dabei.


    Es sei denn, man fährt durch Afrika..... :)

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #73


    Deshalb hab ich auch Flickzeug an Bord… hat mir bei der GS schonmal die Abschleppkosten gespart (obwohl das Loch gut 7-8 mm Ø hatte) …aber klar, das wichtigste Werkzeug ist immer noch das Handy und die Hoffnung kein Funkloch zu erwischen :pray:

  • #74

    Mich hat im vergangenen Spanienurlaub ein mitgenommener Mini-Kompressor gut 50 km bis zur nächsten größeren Stadt gerettet, nachdem das Drecksflickzeug das Loch nicht dicht gemacht hatte.
    lg
    Gottfried

  • #75

    Mir hat bei einer Ausfahrt mit meiner alten Zicke (Husaberg FS 450e) eine Wasserflasche, ein zugespitztes Stück Holz, und etwas Leukoplast vom Verbandpäckchen die weiterfahrt gerettet als plötzlich der Deckel vom Kühler den Dienst verweigerte, und in hohem Bogen ins unauffindbare verschwand :D


    P.s. steckt nicht in uns allen ein kleiner Macgyver? :tools-wrench:

    Gruss aus Oberösterreich :handgestures-salute:
    Lukas


    naja, klug wars nicht, aber geil :handgestures-thumbupright:

  • #76

    Platten kenne ich.....Moped voll bepackt, Samstag nachmittag vorm Wurzenpass.
    Natürlich Reifenpilot dabei....aber das Loch war zu gross.


    Da hatte ich einen Schutzbrief (den gibt es ja kostenlos bei der Haftpflicht...) Moped mit Gepäck aufm Haken - zum Reifenhändler - Schlauch rein und weiter ging es.....

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #80


    Mein lieber Aandy, was hälts du davon mich heut Abend mal zur Beichte zu besuchen. Ich wußte garnicht das du sowas brauchst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!