Batterie defekt
-
- Technik
- Raucher
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Ich habe in meinem alten Motorrad eine LiFePO4 von JMT seit 2013 drin. Selbst nach überwintern (Dezember - Februar) muß die nicht geladen werden und zum starten der alten Dame hat der Strom bisher immer gereicht. Die MT09 hat noch die originale Batterie, wenn die versagt, wird es auch eine JMT. Das benötigte spezielle Ladegerät habe ich ja jetzt.
Google: batterie YTZ10S JMT ersatz
Wer den Winter durch fährt und das Moped vor der Tür parkt könnte ein Startproblem bei Minusgraden bekommen. Kalt mögen alle Lithium Akku's nicht. -
-
#7 Ja - meines Wissens ist für den Ganzjahresfahrer die Gelbatterie ne gute Sache - Reinblei auch nicht schlecht aber teuer.
Bei den LiFePo gibt es wie angesprochen ein Kälteproblem - wobei man das wohl etwas mildern kann, wenn man die Zündung
anmacht und kurz wartet. Der Akku wird bei der Stromentnahme warm und dann gehts Starten besser. LiFePo hat auch noch
einen Vorteil: Wenn man keinen mit Standardabmessungen kauft, dann kann man Platz sparen und erhält etwas Stauvolumen
für Kleinkram -
#8 Zitat von Child...Bei den LiFePo gibt es wie angesprochen ein Kälteproblem - wobei man das wohl etwas mildern kann, wenn man die Zündung anmacht und kurz wartet. Der Akku wird bei der Stromentnahme warm und dann gehts Starten besser...
Korrekt, oder eine Minute das Licht voll brennen lassen, geht aber nicht bei jedem Moped so einfach, weil die Elektronik erst nach dem Start auf Fahrlicht umschaltet.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!