Starke Vibrationen nach Händlereinbau einer Akrapovic-Euro 3

  • #11



    Ja absolut, da ich täglich mit der Maschine fahre.
    Tritt permanent auf. Im kalten Zustand unterschwellig und im warmen Zustand immer wieder reproduzierbar. :(

  • #12


    Dann bleibt auch m. E. nur ein Montagefehler als mögliche Ursache über....

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #13

    Zum testen auf Original zurückrüsten.
    Gruß
    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #14

    Wie ich schon mal erwähnte hatte ich verschiedene Auspuffanlage drunter bzw.verschiedene Modif.an den original Anlagen.Immer traten Vibrationen unter verschiedenen Drezahlen auf
    Jetzt bei der 2 Tracer ist es auch so
    Original Anlage 800 Km drunter und es war OK
    Dann die modifizierte XSR Anlage und habe zwischen 5 und 7 tausend
    Vibrationen die man im Lenker spürt
    E ist einfach so...

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #15


    Nenn mich Grobmotoriker:
    Meine XSR hat eine MT08(mod.)-Anlage und da vibriert nix. Außer ich, wenn ich zu lang nicht fahr...

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #17

    Könnte natürlich, kann ich mir aber auch nicht vorstellen :roll:


    Wie einige beim letzten Treffen mitbekommen haben, gab es über 130 kmh so besorgniserregende Vibrationen , daß ich von einer größere Tour abgesehen habe.


    Grund wie oben beschriebenen :eusa-shifty:

  • #18

    Der Händler hat nicht zufällig, neben der Montage der Knalltüte, auch die Kettenspannung verändert? :roll:

    - MT-09 Tracer (2015er, 10 TKM) -


    - FZ1 Fazer ABS Bj. 2008

    - BMW S1000 XR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!