Beiträge von mx2rc

    Danke für den Hinweis; ist mir schlicht entgangen. Wie lautet Dein realistisches Angebot?

    Hi zusammen,


    biete hier ein Sena 30k mit allem Zubehör und OVP.

    - sehr guter, gebrauchter Zustand
    - 11 Monate alt
    - mit Rechnung (Louis)

    Anschauen in 14199 Berlin unverbindlich möglich.

    Preislich hab ich mir 175 € vorgestellt. Bei Interesse PN.



    Hallo Gemeinde.


    Ich möchte euch gern einen Satz Pirelli Angel GT2 anbieten.

    Diese wurden in März 2019, auf meiner Tracer 900, Bj. 2016, montiert.


    Hier die Dimensionen:


    Vorn: Pirelli 120/70 ZR17 (58W) Angel GT 2 M/C


    Hinten: Pirelli 180/55 ZR17 (73W) Angel GT 2 M/C


    Laut Km-Stand vom 28.04.2020 bin ich mit den Reifen 2944 km gefahren.

    Da ich gern interessante Neuproduktionen ausprobiere, werden diese Woche die neuen M9RR montiert.


    Wer also Interesse am Angel GT2 hat (gebraucht) hat, schreibt mir einfach eine PN.

    Wichtig: Die Reifen werden ausschließlich als Komplettsatz verkauft. Abholung in Berlin oder versicherter Versand.

    Hallo Gemeinde,


    vor 3 Tagen habe ich beim Freundlichen meinen Original-Esd gegen eine Akrapovic Racing-Line (Titan Euro3) tauschen lassen.


    Vorab ein paar Eckdaten:


    Modell: Tracer 900 (Euro 3)
    Baujahr: 2016 (Erstzulassung 03/2017)
    Km-Stand: 11.500 km
    bisherige Umbauten: Keine



    Da ich mit dem Klang des Originaldämpfers unzufrieden war habe ich über meinen Händler eine Akrapovic (s.o.) bestellt und auch montieren lassen.
    Klang und Optik sind, in meinen Augen, richtig Klasse.


    Was mich massiv stört sind starke Vibrationen in den Fussrasten und im Lenker, wenn warm gefahren und etwa 6000 Umdrehungen erreicht (im Leerlauf auch am Windshield deutlich beobachtbar). Es fängt an in den Händen und an den Füssen zu vibrieren und zu kribbeln. Wenn ich den Motor höher drehe ändert sich nichts. Die Vibrationen erreichen erst beim Abtouren (6000 - Leerlauf) ein akzeptables Niveau.
    --> Ein heftiger Unterschied zur Situation vor Umbau!
    --> Tendenziell im Stadtverkehr auszuhalten, ABER auf Landstrassen-Fahrten absolut spaßmindernd!


    Eine erste Anlaufstelle war ein Yamaha-Händler in Nähe meiner Arbeit; der meinte mit den Vibrationen müsse ich wohl leben.. :eusa-think:
    Nächste Anlaufstelle wird der Händler sein, welcher auch eingebaut hat.


    Nun Fragen an Euch:


    Ist euch so ein Problem von Akrapovic-Anlagen bekannt?
    Wo könnte die Ursache liegen?
    Was könnte Abhilfe schaffen?
    Ist die Ursache tendenziell eher ein Einbaufehler oder ein Materialfehler?


    Danke für Eure Hilfe,


    Chris

    Liebe Gemeinde,


    so langsam verzweifle ich am Thema Kettenpflege und Reinigung.
    Ich habe meine Tracer im April 2017 -neu- gekauft und bisher 4000 km auf der Uhr.
    Da ich hin und wieder auch Regenfahrten nicht vermeiden kann, versuche ich ein besonderes Augenmerk auf die Pflege der Antriebskette zu legen.
    Nach Regenfahrten wird die Kette gefettet. Manchmal kommt es vor, dass die Kette so stark verschmutzt ist, dass knirschende Geräusche bei Drehen des Hinterrades zu hören sind. Demnach reinige ich mit Kettenreiniger und schmiere im getrockneten Zustand.
    Dennoch sieht meine Kette nun, nach letzter Reinigung vor vier Tagen, so aus. Das ist so noch nicht passiert.


    Nun die Frage(n) an Euch:


    Was mache ich falsch?
    Wo liegen die Ursachen?
    Was muss ich besser machen?


    Problemfotos & Fotos von Pflegemittel sind angehangen.
    Schonmal besten Dank für eine konstruktive Unterhaltung :violin: