Kette durch nach 9.200 KM???

  • #51


    Die O-Ringe sind ja da damit das Fett aus dem Kettenglied nicht entweichen kann und mit anderen Dingen in Berührung kommt. Wenn sich beide Fette „getroffen“ haben dann müssen die P-Ringe schon weg gewesen sein.


    Meine persönliche Meinung zu dem Händler behalte ich erstmal für mich ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #52


    Gute Wahl, nehme ich auch immer :)



    Gruß,
    TD

  • #53

    Hallo zusammen,


    also - ich war bei meinem freundlichen, der hat Fotos von der Kette gemacht. Er hatte zunächst gemeint - ich hätte sie Tot gepflegt. Danach hab ich ihn höchst unglaubwürdig angesehen.
    Er meinte dann - es wäre ein Scherz gewesen. Ich habe schon alles richtig gemacht.


    Meinte aber auch - am besten sollte man sie in Ruhe lassen und gelegentlich einfach mal schmieren.


    Demnach denke ich auch, dass vielleicht etwas Dreck auch schützt.


    Hab mir allerdings jetzt ein neues Moped gekauft.


    Das nächste wird die Tracer 900 aus 2018.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    kann man doch auch mal machen - statts ner neuen Kette - einfach n neues Motorrad - oder? Somit hat sich das Problem mit der Kette erledigt...


    hehe.... :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Viele liebe Grüße
    Thomas

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #57


    So wie er seine Kette pflegt schafft er wieder nur 9 Tausendund. Vorteil den Thread hat er ja auch schon. :lol:

  • #58


    ROFL



    -"-

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #59

    hehe....


    da bin ich selbst mal gespannt - werde mich aber extrem weniger um die verschmutzte Kette kümmern!


    ich hatte ja noch das Problem mit dem Lenkradflattern.


    das war der eigentliche Grund wieso ich die Mopeds tausche.


    Bin die 2018 er gefahren und die ist um 100% Stabiler!


    und bevor ich jetzt einiges an umbau in die alte reinstecke - nehm ich die neue


    LG

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #60


    ROFL
    Entweder du hast ein sg. Schlaufon, oder du musst dir echt über deine Fahrtauglichkeit auf Motorrädern Sorgen machen.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!