o.k. zurück zum Thema… (ein neues Video, wenn auch von dem Journalisten-Tag in Split)
http://www.youtube.com/watch?v=U1E5lE0XkmE
…macht wieder Laune (ohje, noch 4 Monate Zwangspause mind.)
o.k. zurück zum Thema… (ein neues Video, wenn auch von dem Journalisten-Tag in Split)
http://www.youtube.com/watch?v=U1E5lE0XkmE
…macht wieder Laune (ohje, noch 4 Monate Zwangspause mind.)
Zitat von trixiAlles anzeigenIch weiß jetzt nicht so recht wohin mit diesem Video, aber das beschreibt einen eher negativen Fahreindruck. Was ich nicht ganz kapiere (meine Französischkenntnisse reichen gerade für das Bestellen eines Kaffees), ob es sich um einen Fahrfehler von dem französischen Kollegen handelt oder ob ihm das ABS den Dienst versagt hat, falls er eines hatte…
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=OipN1XXQoU4
…nachdem er aber nach dem Beinahe-Crash einfach weiterfuhr, liegt die Vermutung nahe, dass das Bremssystem nicht versagt hatte Is ja eigentlich auch Quatsch bei 80 km/h in der soften Kurve zu bremsen
französischen Kollegen
Hi Hi
hier sieht man sehr schön, was die schreibende Zunft schon die ganze Zeit probagiert
-> zu weiches Fahrwerk und zu brutale Gasannahme, was einem die ganze (durchgezogene) Linie
im Scheitelpunkt versaut.
Dafür besitzt die MT 09 eine über alles erhabene, für die Leistung perfekt angepasste Bremsanlage, welche das Bike brachial im Randstreifen stoppt ...
Ciao
Thomas
Hm.
Also wenn ich diese Video vom Beinahe-Crash sehe kann ich mich nur wundern.
Ist schon ein wenig erstaunlich, dass manche Leute der Meinung sind über alles Erhaben zu sein und bei Fehlern möglichst anderen die Schuld zu geben - und wenn es zur Not die Technik ist.
Ich habe mal gelernt, dass man es auf einem neuen Fahrzeug (und auf einer unbekannten Strecke) eher bedächtig angehen lassen sollte. (Lernen durch Leiden)
Wie es aussieht, wann man sich überschätzt kann man ja eindrucksvoll auf diversen Videos im Web erleben - wie auch auf dem Spot von trixi vom Mulholland-Drive zu sehen
Genug der Lästerei...
Eigentlich kenne ich kein Bike bei dem das Standard-Setup auf alle Fahrer und Situationen passt.
Mir war es daher schon auch wichtig, dass man bei der MT09 auch in der Lage ist das Fahrwerk durch Verstellen der Zug/Druckstufe an seine Bedürfnisse anzupassen.
Sicherlich muß man auch erst das Bike kennenlernen, bevor man daran geht, Veränderungen vorzunehmen (zu lassen) und auch da wird man sich durch Probieren an die richtige Einstellung herantasten müssen.
Meine Fahreindrücke: Das Mopped geht richtig gut. Vielleicht bin ich ja vorher nur Problembikes gefahren - aber ich empfinde die MT09 ist total brav und kann sie auch guten Gewissens meiner Frau in die Hand drücken. Sie überfordert in keiner Situation, läßt sich spielerisch handhaben. Super Geradeausfahrt (das kann sie offensichtich auch in Frankreich ), easy einzulenken, gaaaanz entspannte Sitzposition.
150 auf der Autobahn ist auch ohne Verkleidung ganz gut etwas länger auszuhalten. In der Gruppe kann man gut gemeinsam cruisen.
Ich habe kein ABS, hatte an Bikes auch noch nie eines und vermisse es bisher auch nicht.
Im Teillastbetrieb ruckt das Getriebe ein klein wenig beim schieben im unteren Drehzahlbereich . Wenn man sich darauf eingestellt hat stört das aber nicht.
Fazit bisher: Ich würde die MT09 jederzeit wieder kaufen.
Zitat von ToTToAlles anzeigen
…150 auf der Autobahn ist auch ohne Verkleidung ganz gut etwas länger auszuhalten. In der Gruppe kann man gut gemeinsam cruisen.
Ich habe kein ABS, hatte an Bikes auch noch nie eines und vermisse es bisher auch nicht.
Im Teillastbetrieb ruckt das Getriebe ein klein wenig beim schieben im unteren Drehzahlbereich . Wenn man sich darauf eingestellt hat stört das aber nicht.
Fazit bisher: Ich würde die MT09 jederzeit wieder kaufen.
Das hat mich auch überzeugt ToTTo, ich habe mich gefragt, wie die Ingenieure von Yamaha das hinbekommen haben. Liegt es am ergonomisch konstruierten Scheinwerfer, dem seitlich versetzten Mäusekino? Bei der Probefahrt von FZ8 und Kawas Z800 hat mich der Punkt am meisten gestört und mit 'nem hässlichen Puig-Screen sein schönes Naked-Bike verschandeln wollte ich auch nicht. Bei der Sreety war der Original-Fly-Screen auch eher Makulatur (half aber etwas und brachte nochmal 15-20 km/h).
Neue Fahreindrücke mit der MT-09
Heute mal aus türkischer Sicht. Ich denke das meiste versteht man auch ohne Türkisch-Kenntnisse, da der Moderator sehr reich an Gestik und Mimik ist (ich musste sehr viel Lachen):
http://www.sportars.com/de/video/9FSuN9NsBbk#
Und wer noch eine knapp 1-stündige Tour (Test-Ride) mit Kommentar erleben möchte (der quatscht nur recht viel und kurvt ausschließlich durchs vorstadtviertel):
http://www.youtube.com/watch?v=SUG1witLFmA
Moin,
hier dazu dann auch ein Link,mit einer Probefahrt und Kommentar.
Dieser Elkfazer1 hat einige ganz interessante Videos und Kommentiert ganz angenehm.Das Englisch ist ganz gut zu vertsehen:-)..Er versucht seinen Slang zu unterdrücken.
Lustig wird es wenn er im A-Modus Beschleunigt
http://www.youtube.com/watch?v…=UU1nWv43BAFgAzsWcSfnaEnQ
Gruss
Guido
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.