Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #112

    französischen Kollegen



    Hi Hi


    hier sieht man sehr schön, was die schreibende Zunft schon die ganze Zeit probagiert
    -> zu weiches Fahrwerk und zu brutale Gasannahme, was einem die ganze (durchgezogene) Linie
    im Scheitelpunkt versaut.
    Dafür besitzt die MT 09 eine über alles erhabene, für die Leistung perfekt angepasste Bremsanlage, welche das Bike brachial im Randstreifen stoppt ... :clap:


    Ciao
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #113

    Hm.
    Also wenn ich diese Video vom Beinahe-Crash sehe kann ich mich nur wundern.
    Ist schon ein wenig erstaunlich, dass manche Leute der Meinung sind über alles Erhaben zu sein und bei Fehlern möglichst anderen die Schuld zu geben - und wenn es zur Not die Technik ist.
    Ich habe mal gelernt, dass man es auf einem neuen Fahrzeug (und auf einer unbekannten Strecke) eher bedächtig angehen lassen sollte. (Lernen durch Leiden)
    Wie es aussieht, wann man sich überschätzt kann man ja eindrucksvoll auf diversen Videos im Web erleben - wie auch auf dem Spot von trixi vom Mulholland-Drive zu sehen :eusa-whistle:
    Genug der Lästerei...


    Eigentlich kenne ich kein Bike bei dem das Standard-Setup auf alle Fahrer und Situationen passt.
    Mir war es daher schon auch wichtig, dass man bei der MT09 auch in der Lage ist das Fahrwerk durch Verstellen der Zug/Druckstufe an seine Bedürfnisse anzupassen.
    Sicherlich muß man auch erst das Bike kennenlernen, bevor man daran geht, Veränderungen vorzunehmen (zu lassen) und auch da wird man sich durch Probieren an die richtige Einstellung herantasten müssen.


    Meine Fahreindrücke: Das Mopped geht richtig gut. Vielleicht bin ich ja vorher nur Problembikes gefahren - aber ich empfinde die MT09 ist total brav und kann sie auch guten Gewissens meiner Frau in die Hand drücken. Sie überfordert in keiner Situation, läßt sich spielerisch handhaben. Super Geradeausfahrt (das kann sie offensichtich auch in Frankreich :lol: ), easy einzulenken, gaaaanz entspannte Sitzposition.
    150 auf der Autobahn ist auch ohne Verkleidung ganz gut etwas länger auszuhalten. In der Gruppe kann man gut gemeinsam cruisen.
    Ich habe kein ABS, hatte an Bikes auch noch nie eines und vermisse es bisher auch nicht.
    Im Teillastbetrieb ruckt das Getriebe ein klein wenig beim schieben im unteren Drehzahlbereich . Wenn man sich darauf eingestellt hat stört das aber nicht.


    Fazit bisher: Ich würde die MT09 jederzeit wieder kaufen.

  • #114


    Das hat mich auch überzeugt ToTTo, ich habe mich gefragt, wie die Ingenieure von Yamaha das hinbekommen haben. Liegt es am ergonomisch konstruierten Scheinwerfer, dem seitlich versetzten Mäusekino? Bei der Probefahrt von FZ8 und Kawas Z800 hat mich der Punkt am meisten gestört und mit 'nem hässlichen Puig-Screen sein schönes Naked-Bike verschandeln wollte ich auch nicht. Bei der Sreety war der Original-Fly-Screen auch eher Makulatur (half aber etwas und brachte nochmal 15-20 km/h).

  • #115

    @ Toto



    ...............Im Teillastbetrieb ruckt das Getriebe ein klein wenig beim schieben im unteren Drehzahlbereich .


    Macht sie das in jedem Modus ?

  • #116



    Ich checke das noch mal, meine aber dass es mir im A Modus nicht bewußt aufgefallen ist.

  • #117



    Also ich fand es auch recht verblüffend.
    Vermutlich ist es tatsächlich die Scheinwerferkontur.
    Im "Windschatten" von schnelleren PKWs geht es auch durchaus flotter gut voran.
    Ab 150 Sachen werde ich auf der nackten KTM um einiges mehr durchgeschüttelt :auto-sportbike:

  • #118

    Neue Fahreindrücke mit der MT-09


    Heute mal aus türkischer Sicht. Ich denke das meiste versteht man auch ohne Türkisch-Kenntnisse, da der Moderator sehr reich an Gestik und Mimik ist (ich musste sehr viel Lachen):
    http://www.sportars.com/de/video/9FSuN9NsBbk#


    :lol:


    Und wer noch eine knapp 1-stündige Tour (Test-Ride) mit Kommentar erleben möchte (der quatscht nur recht viel und kurvt ausschließlich durchs vorstadtviertel):
    http://www.youtube.com/watch?v=SUG1witLFmA


    8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!