Fahreindrücke von Forumisti mit der MT-09

  • #431

    Guten Morgen allerseits, mein letzter Kommentar hier im Forum ist eine Weile her, weil ich vor 4 Jahren auf ein anderes Bike umgestiegen bin.

    Jetzt spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir die RN69 zu kaufen. Ein großes Manko beim Vorgänger war für mich die ruppige Gasannahme. Gibt es schon Erfahrungen, wie sich das bei der RN69 verhält?

  • #432

    Die Gasannahme der RN 69 ist mit der von der RN 29 Nich zu vergleichen. Es geht viel sanfter zur Sache. Ich hatte damals die RN 29 mit dem Urmapping. Ich habe die aggressive Gasannahme geliebt. Die RN 69 lässt sich wesentlich entspannter fahren. Mach doch einfach eine Probefahrt.

  • #433

    Ich fahre selbst die RN43, bin aber ein paarmal die RN69 gefahren. Deren Gasannahme ist deutlich sanfter.

  • #436

    Der Yamaha Händler in der Nähe hat gerade keine MT09 stehen, deswegen wollte ich erst mal ein paar Meinungen hören, bevor ich einen weiteren Weg für eine Probefahrt auf mich nehme. Aber eure Antworten klingen vielversprechend :handgestures-thumbupright:


    Ich hatte die RN43 mit allen Updates, modifiziertem Gasgriff und CO2-Eliminator, aber an manchen Tagen hat mich die Gasannahme richtig genervt. Ein Mal war sie perfekt, als das Motorrad direkt vom 20k Service kam. Eine Ausfahrt später war wieder alles beim Alten. Ich bin ja der Meinung, dass die Ansteuerung der Drosselklappen zu primitiv/grobschlächtig ist und die Synchronisation zeitlich nur sehr begrenzt hält. Die ganz aktuellen Top-Modelle kennen solche Probleme überhaupt nicht mehr. Deswegen ist die Hoffnung da, dass die RN69 sich da auch weiterentwickelt hat. Ich werde nach der Probefahrt berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!