Servus zusammen,
ich hatte heute meine Probefahrt mit der 2017er MT09:) die maschine hatte 0,0km aufm tacho, ich war der erste
Nunja was soll ich sagen, bin schwer angetan
zur Sitzposition:
Ich sitze sehr bequem im Sattel der 09er, angenehmer Kniewinkel und schöne aufrechte Sitzposition mit breitem Lenker, macht echt lust zum kurven räubern. Vorderrad orientiert und nach einem Meter im Sattel fühlt man sich schon pudelwohl.
Fahrleistungen:
Ich konnte wegen den nagelneuen Reifen leider nicht voll in die Kurven flacken aber hat trotzdem gepasst. Ich bin von dem Bike einfach begeistert. Hängt wunderbar am Gas, Leistung immer gleich wunderbar vorhanden. Schaltassi funktioniert einwandfrei, außer natürlich bei sehr niedrigen Drehzahlen. Die 115 ps sind mehr als ausreichend und mehr brauch ich echt nicht. Macht einfach mega Laune und ist das perfekte Bike für kurvige Strecken (die es hier im Allgäu genügend gibt)
Der Sound war echt zufriedenstellend, schön dezent im hintergrund und beim runterschalten ein schönes brabbeln. meine 07er war serie viel leiser. hätt ich mir leiser vorgestellt
Für diesen Preis gibt es meiner Meinung nach kein vergleichbaren Motorrad, wo man für das gleiche Geld mehr bekommt bzw ähnlich ist. Gerade weil Traktionskontrolle, Schaltassi und verschiedene Fahrmodi dabei sind....
Nunja jetzt mal schauen wies weitergeht haha, Händler meinte lang warten darf ich nicht weil die Nachfrage ziemlich hoch sei, Anfang/Mitte April würde er ne schwarze bekommen die noch nicht vergeben ist, evtl. meine
Die nächste erst wieder ende juni was zu spät ist....
Grüße Sebastian