Vergleichstest Nakedbikes in der MOTORRAD 11/2018

  • #11

    Servus,
    in einer Nacht und Nebelaktion hab ich letzten Mai meine MT 09 gekauft. Ende Juli hatte ich 7000 Km drauf(ganz ohne AB).
    Im Juli dann eine schwere Handoperation an deren Nachwirkungen ich heute noch leide. Jetzt bei 11000Km die Inspektion
    machen lassen, mit allem drum und dran: 200,--€. Wissen wir was bei den anderen ansteht?
    Mein Allerwert...ist noch unbeschadet, in keine kritische Situation gebracht worden, moderater Verbrauch (wichtig wegen den
    Tankinterwallen) und mit kleinen Korreckturen an den Stellschrauben vorne und hinten, ein mehr als taugliches Fahrwerk. 70Kg
    ohne Bekleidung.
    Ich liebe meine MT 09. Gefallen tut sie mir außerdem.
    Gruß, Arnold

  • #12

    Also ich hatte heute wieder 200 KM super viel Spaß mit meinem Testverlierer MT09SP. Ausserdem hat die Eintracht den Pokal, und die Bayern können uns Hessen mal :icon-mrgreen: .

  • #13


    ja, die monster kostet dich je nach werkstatt gerne mal nen 1000er bei 10.000km service (desmo service). weiß ich weil die 821 eigentlich ganz oben auf meiner liste stand, die mt09 is es dann aber geworden weils einfach das vernünftigere bike ist. preis/leistung ist einfach um welten besser. auch wenn mir ehrlich gesagt die monster optisch immer noch besser gefällt - das wars mir dann einfach doch (noch) nicht wert.

  • #14

    Wow also 1000€ bei ner Inspektion kenn ich nur von Mercedes aber bei einem Motorrad?

  • #15

    ist den desmo ventilen des ducati motors geschuldet. die werden beim 10k service eingestellt und dazu muss ziemlich viel zerlegt werden - da kommt man dann recht rasch auf ne menge arbeitsstunden und wenn ich ich recht erinnere hätte das beim händler etwas außerhalb von wien ca. 800€ gekostet. aber bei der recherche hab ich eben auch stories von 1200€ gefunden. soweit ich weiß is dann erstmal wieder für 30k ruhe, aber die servicekosten sind durchaus etwas, das man bei ner ducati einrechnen muss. am ende ists immer noch ein saugeiles bike, aber halt eben premium kategorie und immer auf der teureren seite ;) das muss es einem wert sein...

  • #16

    Sind das so ähnliche Tests wo ein Clio nen Lambo outperformed nach Punkten, weil er übersichtlich, geräumig und wartungsfreundlich ist? xD


    Viele Grüsse
    Bari (dont take me serious)


    (Ansonsten ganz ehrlich, bei 4,9% Punkteunterschied ist das subjektive Schäzeisen called Mensch schon ne grössere Ungenauigkeit xD)

  • #17

    Die MT hat bei der Alltagstauglichkeit äußerst bescheiden abgeschnitten, obwohl ich sie genau deshalb der Kawa bzw. der Triumph vorgezogen habe :eusa-think:
    Original Topcase von Yamaha, angenehme Sitzposition, mit Komfortsitzbank auch für'n Sozius recht komfortabel und das Scheinwerferlicht ist auch ganz ausgezeichnet! Außerdem gefällt sie mir sehr gut :dance:
    Und Tests mit Punktevergabe sind für mich sowieso immer sehr fragwürdig :liar:

  • #18

    Warum liest man sich sowas noch durch?
    Ich fahr meine 2017er MT weil sie MIR PERSÖNLICH brutal gut gefällt, optisch sowie technisch.
    Ich komme mit ihr 1A zurecht und würde sie mir immer wieder kaufen.
    Daher ist mir das soooo schnuppe was son Vogel in der Zeitschrift von sich gibt. :D

  • #19


    Dito! Kniewinkel war viel zu spitz fuer meine 187cm (selbst mit hohem Sitz und Rizoma-Rasten), die Sitzposition zu weit nach vorne orientiert...dagegen ist die MT09 ein wahres Komforteisen. Die Fahrmodi braucht es eigentlich nicht. Egal, mit welchem Bike, ich fahre eigentlich stets nur in einem Modus (Yamaha STD, BMW dynamic, KTM Sport).

  • #20


    Kann ich nur bestätigen, bin ja zum Großteil immer mit Beifahrer unterwegs und die freuen sich alle - auch mit 1.85 hinten (klar Sitz aufgepolstet + tiefere Fußrasten).
    Auf der Z900 vom Kollegen kriegt er seine Beauty auch mit Zureden nicht (freiwillig) drauf. Für den Alltag/City ein tolles Bike die dark side aus Japan.


    Viele Grüße
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!