Unfahrbar!

  • #21

    Bei den O2 Controllern müsste man aber vorher prüfen, ob die überhaupt ohne weiteres an der Euro 4 MT verwendet werden können.


    Die Non-SPs bei uns haben kein nennenswertes KFR ggü. den 2014er MTs davor.

  • #22

    Guter Hinweis - daran habe ich gar nicht gedacht. Einfach mal Kevxtx fragen, oder nach dem Rapid-Bike Ding gucken. Da sollte das ja in der Artikelbeschreibung stehen.


    Hier ist ein Link zu dem User - er fährt jetzt auch ne SP :D


    http://www.fz09.org/forum/10-f…7-few-kevxtx-mods-20.html


    Ich weiß natürlich nicht, ob er sich überhaupt noch mit den Controllern beschäftigt. Seine SP ist geflasht, also hat er ihn an seiner sicher nicht nötig.


    Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für den TE. Flashen.

    Schweinerei...

  • #24

    Habe mit meiner 17er auch von Anfang an diese Ruckelei . Werde demnächst bei meinem Freundlichem die Drosselklappen synchronisieren lassen. Bin seid 8000 km damit unterwegs. Aber außerhalb der Stadt ist das Teil Hammer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #25


    beim 10k service ist es eh mit dabei. wenn du schon 8k geschafft hast, würd ich die 2k auch noch abwarten ;)


    ganz allgemein: ich hatte anfangs ein deutliches ruckeln und unruhiges fahren wenn ich im 1ten ganz mit standgas gefahren bin. sind ca. 20km/h und es nervt wirklich ziemlich. aber abhilfe war bei mir ganz einfach: kette mehr spannen. ich hab die kette vom händler völlig locker bekommen (das war allgemein verpfuscht), dann selber eingestellt und dabei nach der devise lieber zu locker als zu fest. tja, nur dann war eben das ruckeln da. hab’s dann doch fester gezogen (ca. 1-2cm spiel am montageständer) und das ruckeln ist fast ganz weg. läuft noch immer nicht wie im leerlauf, aber es ist kaum spürbar und am wichtigsten: es its absolut nicht mehr hörbar. das war es vorher schon und das ist für mich der deutlichste indikator, dass was nicht stimmt. man konnte richtig hören wie der motor immer anzieht und wieder locker lässt, anzieht, locker lässt. usw.


    d.h. alle die ein wenig ruckeln haben: zieht mal die kette etwas an und schaut dann ob es besser wird.

  • #26

    Ich habe bei meiner Tracer den Lambdasonden stecker abgezogen und einen NO2 Eliminator eingebaut und ruhe war mit dem Ruckeln. Oft ist es tatsächlich das regeln der Lambdasonde die eben im unteren Drehzahlbereich auf grund der gewünschten Abgaswerte sich zu tode regelt.

  • #27

    Eigenartigerweise wurde in unserem XSR Forum noch nie über Probleme wie KFR o.ä. berichtet und ich habe von keinem XSR Fahrer etwas derartiges gehört :eusa-think: Vielleicht könnte das XSR Mapping eine Lösung sein..wenn es überhaupt ein anderes im Vergleich zur MT ist ;)

    Glück Auf! Sascha

  • #28

    Ich fahre eine 2017er mit 2300km drauf und die Maschine wurde bisher nicht geschont. Kein KFR oder sonstiges. Welche Drehzahlen fährt ihr eigentlich wenn das Ruckeln stark ist? Gibt ja auch Leute die vom 2Zylinder (welcher auch untertourig tuckeln kann ohne Ruckeln) kommen und dann die aktuelle Fahrweise ebenso untertourig ist. Der 3 Zylinder will immer bei Laune gehalten werden.

  • #29

    ich glaub dass hier zwei oder mehrere probleme vermischt werden. was ich so rauslese gibt es die, die ein ruckeln beim langsamen fahren ohne last bemängeln (das hatte ich auch - kette spannen hat geholfen und es ist jetzt kaum spürbar. wohlgemerkt war die kette vorher auch schon nicht extrem locker). andere berichten von einem ruckeln bei höherem tempo unter last bei unterschiedlichen drehzahlen. meine rennt auch absolut weich, solange ich zumindest ein wenig am gashahn ziehe. ruckeln gibts dann auch nur wenn sie vom motorbremsen ins standgasfahren übergeht und nach dem spannen auch hier nur ganz leicht und absolut tolerierbar (lässt sich auch durch ein einfaches leichtest ziehen am gas oder kuppeln beheben).


    also um hier die einzelnen probleme besser zu verstehen, wäre es wohl wichtig wenn auch jeder klar dazuschreibt in welchen situationen es zu dem ruckeln kommt, ob es sich irgendwie wieder abschalten lässt (gas geben, etc.) und im idealfall auch ein video mit ton davon machen.

  • #30


    Meines Wissens ist das Mapping der XSR900 und der MT09 ab '17 identisch. Ich schätze die ungleiche Quote hat eher etwas mit den unterschiedlichen Nutzerzahlen zu tun. Wenn bswp. bei beiden Modellen die Ruckelquote bei 10% liegt, hier aber 100 MT-FahrerInnen und drüben 10 XSR-FahrerInnen angemeldet sind, dann gibts hier halt nen Faden und drüben quasi keinen ...

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!