Unfahrbar!

  • #11


    Untenrum unrund? Mehr Drehzahl braucht? Das klingt nicht nach MT09. Der 3 Zylinder ist doch grad für seine Drehzahllust bekannt, verteilt über das gesamte Band

  • #13

    an den Threadersteller .......
    ..... schon mal eine andere MT09 gefahren damit du einen Vergleich hast ? :eusa-think:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #14

    Wenn du dich hier Mal vorgestellt hättest, oder aber sagen würdest wo du wohnst, würde sich sicher bald jemand in deiner Nähe finden, der sich da Mal drauf setzt und seine Meinung dazu mit dir teilt.


    Das die allermeisten Händler "is so" sagen, ist ja nicht wirklich neu. Und das die 09 selbst in der 3. (?) Generation immer noch ein bisschen KFR hat, auch nicht. Da gibt's sowohl schlimmere Kandidaten, als auch 3-Zylinder die das deutlich besser können (die Tiger z.B.).


    Aber jemand der schon ein paar mehr km 09 hinter sich hat, kann dir sicher sagen, ob deine noch "normal" ist. Vorher würde ich mal gar nichts machen und ggf. ist der Kollege ja sogar bereit, mit dir zusammen Mal bei deinem Händler vorzusprechen.

  • #15



    ...ist leider schon etwas her. Insofern ist der Vergleich Recht schwer...

  • #16


    Dein Händler soll dir mal eine andere MT-09 zur Probe fahren lassen - dann hast du einen direkten Vergleich

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #17

    [quote='Outy13']Hallo Leute,


    Ich fahre die Tracer seit Herbst 2015 und der Motor läuft ohne Ruckeln ab 2000 U/min in allen Modi.
    Das einzige was etwas nervig ist, ist das hakelige Getriebe und das Getriebesirren im 6. Gang zwischen ca. 85 bis 95 km/h.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  • #18

    Hmm, was langsam fahren und City-Verkehr angeht fühl ich mich ja angesprochen wie kein Zweiter wahrscheinlich. Sowohl die 2017 NonSP als auch die jetzige 2018 SP lassen sich in jedem Modus smooth durch die Innenstadt dirigieren, auch für Vollhonks like me. Entweder ist die Fertigungstoleranz derart gross oder das Empfinden derart unterschiedlich.. (Das ist nicht der übliche 'MeinKFZ ist vollkommen lupenrein und alle anderen nicht', sondern objektiv genau wie die Lackquali zB nicht dran schätze). Deswegen wird die neurere MT ja auch als weichgespült bezeichnet (was die Kennlinie angeht) wenn jemand von ner 2014er kommt usw


    Evtl findet sich ja jemand hier in deiner Nähe der vergleichen kann?!


    Viele Grüsse und Erfolg
    Bari


    P.S. Da ich ja nicht viel vom Fahren verstehe, meine Kumpels mit Z900/R6/und irgendeine KTM sind die alte ja genauso gefahren und waren alle freudig über den Motor

  • #19

    Ich kann nun nicht beurteilen, ob das in Deinem Fall normal ist, oder nicht - aber da gibt es ja Möglichkeiten.


    Zunächst würde ich wirklich mal jemanden aus dem Forum in Deiner Nähe anschreiben, oder eine andere Möglichkeit suchen eine Maschine zu testen. Wenn es dann wirklich deutlich mehr ist, als bei anderen würde ich erstmal ans Einstellen der Hardware gehen. Evtl. auch mal einen anderen Händler fragen? Zu welchem Du gehst ist Yamaha egal. Deinem Händler vielleicht nicht ;)


    Das Problem sollte ja eigentlich zu beheben sein, oder zumindest etwas besser werden.


    Wenn Du dann die MT immer noch behalten möchtest kannst Du einen O2-Controller in Betracht ziehen. Das wären entweder "Rapid bike easy", oder Kevxtx (Username FZ09.org) O2-Controller aus dem US-Forum. Den verkauft gerade jemand hier, ich meine der Eifelbiker. Hat bei einigen auch geholfen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!