IXIL : Komplettanlage

  • #731

    ESD sieht in schwarz bombig aus! Kompliment! Das mit dem Geräusch ändert sich noch etwas, mir ist meiner mittlerweile fast zu laut, man kann sich ja nirgends mehr ranschleichen :icon-mrgreen: Jeder dreht sich nach dir um, …tztz. Wie ist es bei Dir mit der s.g. Leistungseinbuße?

  • #732

    Also von Leistungseinbuße hab ich erstmal nix gemerkt bei meinen heute 400km. Geht noch immer ganz fein das grüne Biest! :icon-mrgreen:


    Ja, mit der Optik bin ich sehr zufrieden, ein paar Pix siehst Du noch in meinem Umbauthread. (Gesamterscheinung)
    Durch die dezente schwarz-matte Farbe sieht man den Auspuff erstmal gar nicht so richtig. Schön dezent. Außer im Klang ;)


    Ach übrigens: das wollte ich noch erzählen...
    Direkt nach der Montage hab ich mal gestartet und hatte auch dieses laute Klackern wie im Video weiter vorne...
    Das kann ja nur eine Undichtigkeit sein. Also hab ich den Sitz des Krümmers nochmal geprüft. Die Muttern waren etwas unterschiedlich aufgeschraubt, also waren die Druckplatten etwas schief drauf. Das hab ich korrigiert, alle schön gleichmässig mit der gleichen Anzahl an Windungen je Krümmerauslass, nun is alles schön plan und dicht und klingt auch einwandfrei.


    Zu Beginn raucht der Auspuff gar grauselig, dürfte eine Imprägnierung/fett oder sowas sein.


    Der lackierte Auspuff hat heut auch schon richtig schön Temperatur bekommen und ist trotzdem einwandfrei und sauber schwarz. Keine Flecken, keine Ablösung, alles gut.

  • #733


    Was hast du jetzt für einen Lack genommen (Link)?

  • #734

    Nicht ausm Netz sondern ausm hiesigen Baumarkt.
    Auspuff/Motorolack bis 800 Grad Hitzebeständig, schwarz matt.


    Ich denk das wichtigste ist die Hitzebeständigkeit. Der.Lack muss nach mind 2 Std
    trocknen noch 1-2 Std bei 160-200 Grad ausreagieren...
    Naja... So ungefähr wird beim fahren schon hinkommen..

  • #736

    Hmmm...
    Also der Stecker der Lambdasonde und Gegenstück sind auf einer kleinen Schiene aufgeschoben, da kann man beides rausklicken. Um die Lambdasonde abzustecken muss man aber die Nase vorne, links und rechts am Stecker ausklicken. Oder hab ich was über sehen und es wäre auch einfacher gegangen?
    Detailfoto hab ich davon nicht gemacht...
    Egal... Jetzt ists ja schon erledigt.

  • #737

    Schwarz sieht echt viel besser aus!!

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #739


    Die 3 kleinen Nasen braucht man nicht anfassen.
    Ich werde bei Gelegenheit ein Foto hochladen :lol:

  • #740


    Warum warten? Ist schnell gemacht... ESD runter, entfetten, abkleben, mehrere Durchgänge spritzen... Ist inkl Trocknung für Montage in einem halben Tag erledigt ;)

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