IXIL : Komplettanlage

  • #501

    Irgendeiner hatte gemeint das der verbaute KAT von Ixil vermutlich die Leistung schluckt.... könnte man dann nicht sich den Slip-On kaufen und die verbaute Yamaha Anlage auseinander Flexen das man den KAT von Yamaha mit den Tröten von Ixil hat.


    Habe nur mal rumfantasiert. Habe keine ahnung ob das mit dem Maßen hinhaut.... nur mal Theoretisch.


    mfg

  • #502

    Sicher hast du Recht, aber der Endtopf vom Dual Hyperlow ist ein Produkt, das immer gleich gebaut wird. Bei der Originalen wären dafür trotzdem Zwischenrohre nötig gewesen und das Problem mit den Aufhängpunkten stellt sich außerdem. Da haben die sich sicher gedacht, warum nicht gleich lieber eine Komplettanlage. :eusa-whistle:

  • #504


    Na der ist doch in dieser Box direkt vor dem Auspuff in dieser recht unschönen Blechbox drinne.
    Oder irre ich mich da ?

  • #505


    Ich hab damals auch nicht rein geschaut, es hat nach dem Anlassen ein paar Sekunden ordentlich gequalmt, und das wars. Ist jetzt aber auch schon 6000km her. Wohl zu spät, um nochmal nachzuschauen :oops:

  • #507


    Die Kiste wird eben kalt gewesen sein :lol:
    Im Ernst, Sand raucht doch nicht wirklich wenn er verkokelt. Und wenn du die Kiste startest ist der Motor ja eh kalt, so schnell brennt dir da kein Sand weg falls einer drinnen gewesen wäre.
    Der Topf braucht ja auch Zeit bis er richtig heiß wird. Bei 50 grad tun einem zwar die Finger weh wenn man hinfasst, aber brennen tut da gar nix. Nichtmal Papier.
    Bei meinem war das bisschen Sand so fein dass sich der Kat davon nie zugesetzt hätte.
    Und in den Motor fliegt dir da im Leben auch nix. Ich hab mal die beiden DB Killer rausgemacht und hab mal Gas gegeben. Da kann man sich die Haare fönen. Gegen den Abgasstrom kommen die Sandkörner wohl kaum an. Zumal die Krümmeröffnungen nach unten zeigen.
    Wenns dir aber keine Ruhe lässt, kannst du den Auspuff ja schnell abmontieren, das geht ja schneller als der Originale weil er durch die zwei Teile ja deutlich handlicher ist.

    MT Power

  • #508


    Hab´s mir viel einfacher gemacht, manchmal muss man eben erst überlegen.
    Also, ich hab schlicht und einfach dieses Lambda-Teil rausgedreht (dadurch ergibt sich ja eine Öffnung vor dem Kat) und die Rohre mit ein paar Gasstößen freigepustet.
    Hört sich auch ganz gut an ;)
    Ob da jetzt außer den Abgasen was rauskam, kann ich natürlich nicht sagen.
    Aber ich fühl mich jetzt besser, das ist ja die Haupt (Kopf-)Sache. :D

    Gruss Carsten

  • #509


    Jetzt wo ich mich daran zurück erinnere, da hätte man mal ein Foto machen sollen :lol:


    Ausbauen und nachsehen wird demnächst gemacht, jetzt eilt es ja nicht mehr :roll: Nächste Woche gehts erstmal in die Inspektion.

  • #510


    Du kannst aber auch das Motorrad hochheben und kräftig schütteln, dann müsste man ja hören, ob Sand drin ist :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!