IXIL : Komplettanlage

Naja was heißt realist :)
    Du gehst vom einen aus, andere vom anderen.
    Dass ein lauter Roller mehr Leute nervt ist für mich eine klare Tatsache, weil statistisch allein schon 50x soviel Motorräder verkauft werden wie Roller.
    Nicht mal Motorradroller haben einen richtigen Markt.
    Aber wieviel Leute haben nen Motorrad, oder hätten gern eins?
    Von daher.. und ein Moped ist ein Hobby, die meisten verschönern das hobby mit Tuning.
    Ich wette wenn die Ixil 100€ kosten würde oder die akra, hätt sie jeder dran.
    Weils einfach mehr Spaß macht.
    Und solange es dutzende Chopper und Harleys gibt die im Serientrimm lauter sind als meine mit Auspuff, mach ich mir keine großen Sorgen.
    Zumal ein tiefes Geräusch ganz anders wahrgenommen wird als ein lautes helles.
    Es gibt aber sicher genug Ökos die sich schon am Motorrad selbst stören.
    Da hättest deinen Auspuff gar nicht,kaufen dürfen wenn du auch denen gefallen willst :)
    Und gemessen wird die Anlage für den Tüv auf ca 5000 1/min, da hat sie also abe werte. Also kein Weltuntergang mal im zweiten mit 50 zu fahren :)

MT Power

Zum Thema Leistungsmessung mit Auspuff hab ich mal bei Hester geschaut; das ist doch gar nicht soo teuer hier einmal mit original/Zubehöranlage eine Messung machen zu lassen.

1 Messung kostet 29 Euro; 3 Messungen innerhalb einer Woche 59 Euro - also das kann man doch zumindest für eine Akra zum Vergleich ausgeben, bevor ich mir eine Zubehöranlage für 1000 Euro drunterschraube (gilt analog für IXIL vom Prinzip her)

http://www.motorrad-hester.de/neu/html/prufstand.html

Unten finden sich die Kosten.

MT-07 Race Blue

Da ich jetzt schon mehrmals eine ABE angefordert habe, Antwort vom 29.4.

Hallo Wolfgang,

der Auftrag ist bereits erstellt. Sobald wir die ABE vom Hersteller haben, schicken wir sie dir. Du kannst mit
    dem Auspuff fahren. Siehe Anlage.

Freundliche Grüße

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ich die Anlage mit E-Kennzeichnung fahren darf war bei meiner Anforderung der ABE auch kein Thema. Anhang ist leider nicht korrekt zu öffnen und damit sinnlos.

Wundere mich nur wieso es so ein Akt ist eine bereits erteilte ABE für den Auspuff seitens Hersteller oder Importeur vorzulegen. :(

Wolfgang MS
    Wenn du möchtest kannst mir den Anhang schicken… evtl. kann ich ihn öffnen bzw. für dich konvertieren. Bekomme in den nächsten Tagen auch den IXIL montiert und kann dir die ABE, welche hoffentlich dabei ist, auch einscannen und mailen. Falls Interesse -> PN

Ich hoffe der Anhang oder die ABE landet dann im Download-Ordner.

Hab ja auch die Ixil, kann ja nicht schaden wenn man die Papiere dabei hat. (Außer, dass wieder mehr Gewicht an Board ist) :lol:

Gruss Carsten

Hast PN, danke.

Der Wisch falls überhaupt zu öffnen ist allerdings nicht so der Hit. Kannst ihn aber gerne einstellen. ;)

Schicke dir die komplette Mail mal an deine Mail Adresse.

Gestern war in Sierning (A) großes Möppestreffen und ich blubber so hinter einer Duc und Honda her. Die Duc Streetfighter hatte einen Dual Hyperlow dran… und meinen mikrigen Originalen hat keiner gehört …buuuhuuuu … aber ich konnte durch den Ort immerhin mal probehören. Am Ortsausgang sah es dann wieder anderes aus… die beiden konnten trotz zahlreicher Versuche Trixi nich abhängen :icon-mrgreen: (Der Honda-Typ hat sich immer wieder ungläubig umgedreht…hihi). Meine Freundin (Duc Monster) hat jetzt auch den Hyperlow bestellt… wird lustig zu sehen, welches Möpp mit dem IXIL besser klingt.

5 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!