IXIL : Komplettanlage

  • #211


    Bin jetzt gut 500 km mit dem Ixil gefahren. Durch die Umrüstung originaler Auspuff zur Ixil:


    Kein Konstantfahrruckeln, hatte ich vorher auch nicht.


    Leistungsmäßig würde ich sagen kein großer Unterschied. Kann man sich ja auch so oder so einreden.


    Lautstärke. Ixel schön präsent, erst bassiger, dann knurriger und über 5500 einfach geil. :)


    Insgesamt schon um einiges bessere Sound mit Wohlfühleffekt .


    Wir haben heute eine Phonmessung gemacht, Halbgas 5500 u/min, Abstand 50 cm, Winkel 45°. Ergebnis 94db. Passt auch. ;)

  • #212

    Hab vorhin nach der Arbeit noch schnell (45Min) die heute gelieferte Ixil-Hyperlow druntergebaut, anschließend noch ne kurze 30Km-Runde gefahren.


    Das Konstantfahrruckeln ist weg (hatte vorher CO-Werte auf +12, jetzt wieder 0).
    Die Anlage erzeugt erheblich weniger Gegendruck , das könnte evtl auch das ein oder andere PS kosten, kann ich aber noch nicht sagen.
    Meines Erachtens ist resultierend daraus auch die Gasannahme viel geschmeidiger geworden, die Maschine reisst nicht mehr bei jeder minimalsten Gaseingabe so brutal nach vorne wie sonst.


    Beim ersten Heisswerden im Stand (man will ja mal hören was man gekauft hat :greetings-clapyellow: ) stinkt´s und qualmt´s erstmal gewaltig, ich dachte schon die Karre brennt gleich ab. Nichts bei denken, nach der 30KM-Tour war das schon vorbei.


    Zum Sound ist ja alles gesagt :banana-blonde: , sehr sehr geile Tüte, supergeil ;)
    Wie bereits erwähnt wurde ist sie in Rechtslage lauter als in Linkskurven, liegt wohl am Abstrahlwinkel.


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass der Auspuff sich unmittelbar nach dem Aufsetzen des Helmes lauter, aufdringlicher anhört, als ohne(witzig, oder? Müsste doch umgekehrt sein). Beim allerersten Hin- und Herfahren auf der 50m Hofeinfahrt ohne Helm hörte sich sie Karre sehr dumpf aber unaufdringlich an. Später mit Helm dachte ich dann, Donnerwetter ist die laut, schon bei 30Sachen. Werde das morgen nochmal mit 2 anderen Helmen testen.

    Gruss Carsten

  • #213

    Und wieder gibt es einen zufriedenen Kunden mehr :dance: :dance: :dance:


    Ich kann Sportcruiser in allen Punkten recht geben:
    - Montage ist super einfach
    - Am Anfang qualmt sie erheblich, das erledigt sich aber nach der ersten Tour
    - Der Sound ist super bassig untenrum und richtig gut oben raus
    - Mit Helm klingt sie fast noch lauter, vermutlich wegen dem Bass
    - Leistungsverlust spüre ich keinen
    - Optik super
    - Preis unschlagbar
    - Zoomie ist glücklich

  • #214

    Ich habe nach langem überlegen mich jetzt auch für die ixil entschieden, denke ich. Wo habt ihr die denn alle bestellt, bzw. gekauft?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    drauf gesetzt -> wohl gefühlt -> Spass gehabt -> BESTELLT

  • #215

    Ich hab meine aus dem AXO-Shop für 516.-
    Kostet inzwischen aber 559.-
    (Tja, wenn die Nachfrage auch so steigt).


    Trotzdem kein Vergleich zum Akrapovic-Preis.
    Wer einfach nur einen bassigen, bulligen Sound haben will, ist hier bestens bedient.
    Nettes Mitgebsel: Diskussusionen um die Krümmerführung (wie bei der Akra) gibt´s hier nicht ;)


    Ich muss hier noch eine Lanze brechen für den AXO-Shop, der hier ab und an mal in der Kritik war wegen Lieferzeiten.
    Ohne den Karfreitag hätte die Lieferung 4 Tage gedauert, das ist in Ordnung.
    Nur die Möglichkeit der PayPal-Zahlung hat mir ein bißchen gefehlt. Aber wenn dafür der Preis gut ist....

    Gruss Carsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Sportcruiser ()

  • #216

    gekauft bei:


    http://www.sub-motorradteile.d…w-XL-Auspuff-Yamaha-MT-09


    Angerufen und gefragt was sie am Preis machen können, 550.-€ kompl. inkl. Versand und 25.-€ Gutschein (Einkauf ab 100,-€) war auch noch dabei.


    Lieferung 2 Tage nach Geldeingang war das Teil bei mir. :)


    Klär aber vorher mal die Verfügbarkeit ab, dürfte langsam eng werden.

  • #218

    Böser Ixel :twisted:


    Folgendes Problem kann auftreten, ist mir leider passiert.


    Während der Fahrt den rechten Stiefel zu lange vor dem oberen Abgaspfeifchen im heißen Luftstrom gehabt. Dort wohl längere Zeit abgeparkt.


    Gemerkt hab ich das die Ferse an der Innenseite heiß wurde. Scheiß Gefühl das ich erst nicht zuordnen konnte. Stiefel sah dann auch nicht mehr so gut aus an der Stelle. Achtet bitte darauf den Stiefel rechts nicht über einen längeren Zeitraum im Abgasstrom zu haben. Nehme ich ganz auf meine Kappe. War mir nicht bewußt das es möglich ist, mit der originalen Anlage war das kein Problem.


    Die Endstücke selber werden nicht heiß, keine Spuren des Stiefels am Endstück, kommt nur der Abgasstrom in Frage.


    ACHTET DARAUF

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!