IXIL : Komplettanlage

  • #151

    Ich glaub die Krümmeroptik wird irgendwie überbewertet.
    Letztens kaufte doch auch einer die akra und meinte er findet die Krümmer ja so furchtbar.
    Und in Live fand ers dann doch ok.
    Ich hab bisher nur gesagt bekommen der krümmer würde elegant aussehen.
    Und nicht so langweilig wie die Standard Krümmer die einfach nur vom Motor aus grade runter gehen.
    Das ist doch wie beim Tacho. Am Anfang fand es doch auch jeder furchtbar dass er nicht mittig sitzt.
    Mittlerweile ist es ok.
    Die meisten Kommentare wundern einen irgendwie ohnehin.
    Ihr habt doch alle schon mehrere Mopeds gehabt oder. Dann wisst ihr doch was ne Komplettanlage normal kostet.
    Aber ihr wollt ne Auspuffanlage die optisch wunderschön ist, am besten aus Titan, die natürlich Leistung bringen soll, gut klingen sowieso, E-Nummer haben, aber kosten darf sie bitte auch nix.
    Weiß denn keiner was für ein Aufwand es ist für jedes Motorrad eine Schweiss Vorrichtung zu bauen, sich für nahezu jedes Modell auf dem Markt ne Lösung einfallen zu lassen in Sachen Design, Halterung und co. Dann die Sündhaft teure ABE Geschichte.
    Mach mal als Privatmann ne Geräuschmessung mit Brief und Siegel, da wirst arm.
    Die Hersteller machen das für jede Marke für jedes Modell müssen die Anlagen im Lager haben, also Massenweise fertigen, und noch aus dem Ausland einsenden.
    Und das für ne Maschine die im Schnitt 3 Jahre angesagt ist..
    Dann kommt ein Hersteller und bietet eine Anlage für teilweise die Hälfte der anderen Anbieter an, und dann werden wieder nur Erbsen gezählt.
    Wirklich schade.

    MT Power

  • #152

    Ich glaub die Krümmeroptik wird irgendwie überbewertet.
    Letztens kaufte doch auch einer die akra und meinte er findet die Krümmer ja so furchtbar.
    Und in Live fand ers dann doch ok.
    Ich hab bisher nur gesagt bekommen der krümmer würde elegant aussehen.
    Und nicht so langweilig wie die Standard Krümmer die einfach nur vom Motor aus grade runter gehen.
    Das ist doch wie beim Tacho. Am Anfang fand es doch auch jeder furchtbar dass er nicht mittig sitzt.
    Mittlerweile ist es ok.
    Die meisten Kommentare wundern einen irgendwie ohnehin.
    Ihr habt doch alle schon mehrere Mopeds gehabt oder. Dann wisst ihr doch was ne Komplettanlage normal kostet.
    Aber ihr wollt ne Auspuffanlage die optisch wunderschön ist, am besten aus Titan, die natürlich Leistung bringen soll, gut klingen sowieso, E-Nummer haben, aber kosten darf sie bitte auch nix.
    Weiß denn keiner was für ein Aufwand es ist für jedes Motorrad eine Schweiss Vorrichtung zu bauen, sich für nahezu jedes Modell auf dem Markt ne Lösung einfallen zu lassen in Sachen Design, Halterung und co. Dann die Sündhaft teure ABE Geschichte.
    Mach mal als Privatmann ne Geräuschmessung mit Brief und Siegel, da wirst arm.
    Die Hersteller machen das für jede Marke für jedes Modell müssen die Anlagen im Lager haben, also Massenweise fertigen, und noch aus dem Ausland einsenden.
    Und das für ne Maschine die im Schnitt 3 Jahre angesagt ist..
    Dann kommt ein Hersteller und bietet eine Anlage für teilweise die Hälfte der anderen Anbieter an, und dann werden wieder nur Erbsen gezählt.
    Wirklich schade.

    MT Power

  • #153

    Eben Wunschdenken und Wirklichkeit. Ich habe auch gerade bei 'ner neuen Umfrage im Design-Café bzgl. neuer Yamaha-Modelle mitgemacht. Und was ich mir da zusammenphantisiert habe, kostet wenig, geht ab wie Rakete, sieht verrückt aus, ist sparsam im Verbrauch… *dann dachte ich mir so, das steht doch eigentlich gerade schon in deiner Garage :lol:

  • #154

    Hallo,


    habe mal ne Frage an glücklichen die schon eine Anlage dran haben. Ich habe mein Moped gerade geholt und es wurde keine ABE oder andere Dokumente mitgeliefert :icon-eek: ....


    wie ist das bei euch ? Habt ihr irgendwas dazu bekommen ?


    Danke schonmal vorab für dei Antworten :D

    Moped fahren ist das beste was es gibt !

  • #156


    Hi
    so weit mir Bekannt ist hast du auf der Anlage ein E Zeichen da braucht man sonst keine Papiere

    Grüsse
    Peter

  • #157


    Du brauchst keine ABE, wenn die Anlage eine E-Prüfnummer hat (allerdings z.B. in Italien genügt das nicht, da muss die Anlage in den Papieren eingetragen sein… kann man aber auf der Zulassungsstelle eintragen lassen, dafür brauchts dann aber die E-Nr., ob auch TÜV-Gutachten weiß ich nicht)

  • #159


    Vesti, da stimme ich dir in vollem Umfang zu! Zudem finde ich, dass der Sound nicht sonderlich schön ist. Ja, lauter als original, aber meiner Meinung nach sollte der Sound tiefer und brummiger sein. Ich habe die Anlage noch nicht original gehört, nur in den Videos, von daher könnte ich mich in diesem Punkt evtl. auch täuschen. Allerdings sind die Videos über die Akrapovic-Anlage schon aussagekräftiger...


    Sorry Leute, wollte euch mit diesen Worten nicht ärgern, aber ich kann die Begeisterung über die Anlage nicht teilen.

  • #160

    @ ruedi


    hier mal ein vergleichbares Video von der Akra gegenüber dem ixil 10 beiträge weiter oben, dann kann man sich denk ich ein gutes bild machen wenn man noch nicht die Gelegenheit hatte beide live zu hören... aber am Ende ist es doch jedem selbst überlassen, das ist ja das schöne an nem Mopped mit sicherlich bald recht hohen Stückzahlen, es gibt genug Zubehör für jeden und von x Herstellern auch bald Anlagen zu allen Preisen, da kann jeder machen was er will... ich freu mich schon auf die ganzen Videos :)


    AKRA:
    http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=sq2v-8dYUPY

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!