IXIL : Komplettanlage

  • #241

    Ich kann Mo auch sehr empfehlen.
    Kümmert sich wirklich gut um seine Kunden.
    Er ist übrigends ein offizieller Händler der auch einen Internet-Shop hat.
    Treibt sich wenn ich mich recht erinnern kann in mehreren Foren rum und vor ein paar Jahren habe ich für einen Kumpel seine XJ6 bei ihm auch eine IXIL bestellt.

  • #242


    derHarige


    Da seh ich wer bei dir an erster Stelle steht. :naughty: :shhh:


    Es muß heißen :


    Meiner Freundin ihre MT fährt seit ................ :clap: :dance:

  • #243


    Wo??? hier nicht!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #245

    Glückwunsch allen IXIL-Neukunden :D Ich freu mich inzwischen immer riesig, wenn ich das Motorrad anmache. Das ist wirklich der absolut richtige Sound für die MT, ich bin total heiß drauf!!!


    edit: ich hab mich davor natürlich auch immer gefreut :lol: Aber das Geräusch im Leerlauf ist einfach spitze.

  • #246

    Joa ich hab Kontakt im SV Forum aufgenommen und Antwort von MO bekommen:



    Habe daraufhin die Bankdaten usw angefragt aber noch keine Antwort bekommen (ist ja auch Wochenende ;) )

  • #248

    Ich habs euch doch gesagt, früher oder später wird es Engpässe geben :D
    3 Wochen gehn ja aber noch. Im XJ Forum hiess es nach ner Zeit wer jetzt im Februar bestellt bekommt im Mai geliefert.
    Und im Mai hiess es Juni.
    Zoomie: Ich dachte schon ich bin der einzigste verrückte :icon-mrgreen: mir gehts genauso. Immer Garagentor auf, Bike rausschieben, Helm auf, und dann den Sound hören :dance:
    Dann die ersten 2,3 Straßen durchs Wohngebiet und das Tiefe Dröhnen hören. Echt schön.
    Noch besser find ichs aber wenn er richtig heiss ist. Oft ertappe ich mich dabei dass ichs Wohngebiet hochfahre, und dann vor dem Haus denk, ach 5 min im Ort rumbrummeln gehn noch :D
    Gestern hatte es bei uns 22 Grad, bin da durch die Großstadt und da war viel Verkehr, beim Motor ging einige Male sogar der Lüfter an. Aber der Auspuff hat dann geballert :D :D ich glaub so heiss war er noch nie :D
    Mein bester Freund der seine MT noch mit Serienanlage fährt war auch dabei, haben dann mal getauscht, er ist nun auch Ixil Fan :D
    Haben auch einige Beschleunigungstests gemacht, bei 70 im 3. bis 170 durchbeschleunigt, und bei 80 im 4. dasselbe.
    Er ist mir minimal weggezogen. In den 100kmh ca ne halbe Mopedlänge. Wenn man bedenkt dass er angezählt hat, und die Bikes wohl auch bissl Serienstreuung haben ist das supi.
    Ich denke da ist der Kat schuld. Wenn wir gleichzeitig das Gas aufgerissen haben waren wir einige Sekunden gleichauf, nur im letzten Drehzahlviertel zog er mir immer leicht weg. Ich denke da kommts auf den Durchfluß an. Und der Einschubkat verengt das Rohr ja fast um die Hälfte.
    Das ist bei einer Serienanlage mit Mehrkammersystem sicher eleganter gelöst. Wenn man den Kat entfernen könnte wäre das top.
    Er meinte aber auch dass sie mit der Ixil Anlage harmonischer fährt. Und nicht so zickig.

    MT Power

  • #250

    Glückwunsch, Haaaaammerpreis!!!


    Ich dachte schon, ich wäre mit meinen 516.- gut dran gewesen. :o


    Kannst Dich total freuen auf die Anlage. Draussen regnet es jetzt gerade und trotzdem würde ich am liebsten raus gehen und die Karre anmachen um den Sound zu hören :lol: :lol:


    Noch was Anderes: Ich hatte weiter oben gepostet, dass es mir fast unangenehm laut und prollig vorkommt mit langsamen Tempo im unteren Drehzahlbereich irgendwo langzufahren. An Stellen, wo ich eigentlich möglichst leise sein will z.B. Kinder direkt am Strassenrand, Polizeikontrolle, Tiere.
    Das liegt wirklich an meinem Helm (Probiker KX5 Z-Link), er gibt diese niedrigen Frequenzen im Verhältnis im Helminneren lauter wieder als sie in Wirklichkeit sind.
    Hab es ohne und mit zwei anderen Helme getestet, da ist das nicht so.
    Vom Klang her nicht unangenehm, aber es gibt halt ein paar Situationen, da möchte ich möglichst leise, langsam an etwas vorbeifahren.
    Ich vermute, es liegt daran, dass der Helm innen kleine Ausbuchtungen an den Ohren hat und nicht so dicht anliegt wie andere, da er ja Lautsprecher verbaut hat um über Bluetooth MP3´s zu hören oder mit anderen Fahrern zu quatschen.


    Will sagen: Mit Helm kann man gar nicht korrekt urteilen, wie sich die Karre anhört, da sie sich mit verschiedenen Helmen anders anhört. Fahrt einfach mal sonntags auf einen grösseren Supermarktparkplatz oder in einem Gewerbegebiet zwei Runden ohne Helm (ja ich weiss, ist eigentlich verboten).
    Aber selbst dann hat man ab 50km/h ja schon wieder Windgeräusche am Ohr. Eigentlich müsste jemand anders mit verschiedenen Geschwindigkeiten mit der Maschine an einem vorbeifahren, erst dann kann man nachfühlen, wie sich die Ixil für Andere anhört.


    Ich persönlich find sie sehr geil (besonders im Vergleich zum Akrapovic-Preis). Ich weiss aber auch, dass meistens nur Motorradfahrer diese Klänge toll finden und viele Andere eben nicht. Daher verkneif ich´s mir mit 5000 oder mehr UPM durchs Wohnviertel oder durch verkehrsberuhigte Einkaufsstrassen zu donnern, wo Leute einfach nur vor´m Café in Ruhe ihren Latte geniessen wollen. Es guckt nämlich nicht jeder, weil er der Klang einer Auspuffanlage so toll findet ;)


    Wisst ihr noch ? Früher ? Was kam man sich mit der Mofa toll vor, wenn man ohne Schalldämpfer im Endrohr (DB-Killer :lol: ) und ausgeräumten Luftfilterkasten umhergefahren ist. Und wenn man heute so einen Teenie mit seinem frisierten Roller sieht, der gefühlte 50.000 Umdrehen hat denkt man: Was für ein Spinner !!


    Genauso sehen das wohl die Mehrzahl der Menschen auch beim Motorrad mit lauter Auspuffanlage.


    Also mein Appell: Geiler Sound auf der Landstrasse ok, aber bitte nicht zum Angeber mutieren, der innerorts mit 5000Touren bei 50KM/h ernsthaft meint, dass andere das gut finden.


    Moralapostel Ende :roll:

    Gruss Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!