IXIL : Komplettanlage

  • #1.051

    Habe heute die Anlage montiert, alles sehr easy. Sieht auch alles sehr gut verarbeitet aus. Die Krümmerverbindungsstege sind ein bisschen im Weg beim anschrauben.


    Sagt mal, wie fahrt ihr die Anlage denn so? Mit oder ohne DB Killer?


    Habe heute mal beides ausprobiert, ohne DB Killer ist es schon echt hefitg... :icon-eek: Damit hatte ich nicht gerechnet. :D
    Wenn mal drauf sitzt wirklich sehr krass, oder kommt einem das nur so vor weil man die derbsten Frequenzen ab bekommt?


    Gruß Stefan

  • #1.052

    Lol
    Ja ohne DB Killer ist es schon echt heftig.
    Ich habe es am Anfang auch mal getestet;)
    Meine Kumpels habe mich auf der Landstraße durch den Wald im oberen Drehzahlbereich ca 2-3 Kilometer weit gehört.
    Muss aber nicht sein finde ich! Ich finde mit dB-Killer ist der Sound perfekt:)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.054

    Ich möchte noch mal kurz meine Erfahrungen teilen. Habe nun etwa 300 km mit dem Auspuff zurück gelegt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Geht subjektiv genauso aggressiv zur Sache wie vorher.
    Nach etwa 150 km ist die Anlage noch mal deutlich lauter geworden. Einmal dachte ich zuerst beim ausrollen, ein DB Killer wäre rausgefallen. :D


    War zum Glück nicht der Fall. Ich finde den Klang mit den Killern genau richtig. Klingt einfach richtig geil. Ein weiterer Versuch ohne Killer brachte nur die Erkenntnis, dass es schon nach der ersten Ortsdurchfahrt keinen Spaß mehr macht, einfach zu laut. Und ich bin da wirklich nicht zimperlich.


    Aber so bleibt jetzt das gute Gefühl legal unterwegs zu sein, bin allerdings gespannt auf die erste Kontrolle. Kaum zu glauben das das ein E-Zeichen hat.


    Kann die Tröte weiterempfehlen!


    Gruß

  • #1.055


    Jetzt übertreibst du aber ein bisschen;)
    Die Tröte ist schon deutlich lauter als der originale Nähmaschinen Sound aber durchaus noch im Rahmen.
    Ich habe circa 30 Kumpels im engeren Bekanntenkreis die Motorrad oder Quad fahren. Manche sind da deutlich lauter als meine. Wenn wir an der Ampel stehen hör ich da von meiner überhaupt nichts mehr;)
    Und die sind auch alle noch legal unterwegs mit ABE und DB Killer drin!


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.056

    Ich muss mich auch nochmal melden! Ich habe in Vorbereitung für den Verkauf meiner MT-09 meine IXIL Hyperlow nun abmontiert und den originalen Auspuff wieder drauf gemacht.


    Ich bin den IXIL ungefähr 10.000 km gefahren, aber ich muss sagen, dass er sich in sehr gutem Zustand befindet. Mit ein bisschen NEVR DULL und Luster Lace konnte ich alle angelaufenen Stellen beseitigen. :clap: Vor allem die Edelstahl-Kappen sehen aus wie neu. Gut ist auch, dass der Krümmer bereits bronze-farben war, da gibt es kaum Verfärbungen. Insgesamt wirklich eine spitze Anlage! ...


    ... Die ich jetzt übrigens auch verkaufe :roll: Wer nicht den vollen Preis bezahlen will, meldet sich per PN. Bilder und Beschreibung gibt es hier im Biete-Forum.

  • #1.057

    Kurz vor der Winterpause habe ich bei ebay auch noch einen IXIL Hyperlow schiessen können. Für 400€ (neu!). :)


    Hab das gute Stück natürlich noch angebaut und konnte es ein paar Tage durch die Gegend fahren.
    Der Klang ist wirklich sehr schön dumpf. Wie hier schon berichtet wurde, kann es sein, dass einem unter dem Helm, diese tiefe Töne lauter vorkommen als es ist. Es ist aber absolut nicht störend.


    Sehr wichtig für mich war, dass der Auspuff bei > 100kmh nicht zu laut ist. Das funktioniert mit dem Hyperlow sehr gut. Über 100kmh hält er sich dann zurück so, dass auch längere Autobahnfahrten nicht zur Qual werden.


    Der Anbau war sehr einfach. Ich habe für den Abbau der Serienanlage incl. Anbau der IXIL ingesamt 45 Minuten gebraucht. Das Einzige trickreich dabei war, denn Serienauspuff durch den Hauptständer zu bekommen. Das geht nämlich aber man muss den richtigen Winkel finden ;)


    Insgesamt bin ich mit der Anlage super zufrieden. Sehr gute Verarbeitung und toller Klang.
    Das Einzige negative war, dass auch bei mir in den Krümmern Sand war. Der musste vor dem Anbau erstmal raus, was aber auch kein großes Ding war.


    P.S. Die Anlage passt auch noch, wenn der Anschlagpuffer des Hauptständers auf 2-3mm gekürzt wurde. Dann bleiben zwischen Hauptständer und Auspuff noch ca. 3-4mm.


  • #1.058

    Genau so schaut es bei mir auch aus;)
    Endlich mal jemand der es geschafft hat den original Topf auszubauen ohne den Hauptständer weg zu schrauben. Habe mich schon gewundert warum das bei mir relativ problemlos ging und viele andere Probleme damit hatten???


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #1.059


    Naja ich hab schon kurz geflucht... musste die Maschine dafür auf den Seitenständer stellen, den "alten" Auspuff nach unten fallen lassen, dann den Hauptständer so weit es ging nach unten klappen (steht dann also schräg) und dann den Auspuff irgendwie eindrehen. Irgendwann passte der Winkel und dann hab ich ihn durch bekommen. Aber einfach war es nicht. Wahrscheinlich ist es einfacher wenn man noch 2 weitere helfende Hände hat.

  • #1.060

    Obwohl ich beim Schrauben auch gerne mal fluche ging's beim Auspuff umbauen dieses Mal ganz ohne! Lol
    Ich musste auch nach dem Lösen des Auspuffs das Moped auf dem Seitenständer stellen. Das Ausfädeln ging dann aber in ein paar Sekunden.
    Na ja, vielleicht habe ich gleich zufällig den richtigen Winkel erwischt.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!