MICHELIN : Pilot Road 4

  • #131

    Wenn du eine gleichmäßige Geschwindigkeit fährst und starke Brems- bzw. Beschleunigungsmanöver vermeidest, macht das den Reifen nicht allzu viel aus.
    Vor kurzem bin ich im Urlaub auf einer 3-Tagestour 1400km gefahren, davon waren knapp 900 Autobahn und ich habe keinen übermäßigen Verschleiß auf der Lauffläche bemerkt.
    Überhaupt bin ich vom Verschleiß der Reifen sehr positiv überrascht, nach 10.300km habe ich noch 2,1mm Profiltiefe auf dem Vorderreifen und 2,9mm auf dem Hinterreifen :D


    Gruß Ben

  • #132

    Hallo Lukas, besonders mit der Road Reihe sind 400km Autobahn kein Problem (meiner Ansicht nach mit keinem zugelassenen Reifen).
    Letztes Jahr bin ich 650 am Stück Autobahn (PR3) bis Genua gefahren ohne etwas zu merken.
    Wenn man schnell wo hin will bleibt einem ja kaum was anderes übrig. Und sollten sie doch etwas eckig werden kann man sie sich ja wieder rund fahren ;)
    Gruß,
    Luca

  • #133

    Ich bin jetz in 4 Tagen von Kiel nach Konstanz gefahren( nur Landstraße) und hatte von mega Hitze und Sonne bis Starkregen alles und kann den Reifen mega empfehlen selbst bei Nässe ist Schräglage kein Problem und bei trockener Fahrbahn bis zur Fussraste ein sehr gutes gefühl.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #134

    So, Mission erfüllt, der MPR4 kommt nach (voraussichtlich) 11.700 km runter :D
    Restprofil aktuell ca. 1,8mm vorne/hinten, als Nachfolger kommt der Metzeler Roadtec 01 drauf, mal sehen was der so drauf hat ;)

  • #135


    Gute Laufleistung :clap:

  • #136

    Ich bin seit letzten Freitag auch auf MPR4 umgestiegen. Nach vielen km mit MPR und MPR2 auf anderen Motorrädern jetzt also die neuste Version auf der Tracer.
    Vom ersten km an viel mehr Vertrauen und ein besseres Gefühl fürs Vorderrad gegenüber dem Orginal.
    Bei nicht so guten Temperaturen und öfters Nässe (eben typisch Thüringer Wald) bin ich schon lange vom MPR überzeugt.
    Zusammen mit der Puig Tourenscheibe ein komplett anderes Fahrverhalten, eine neue Tracer ohne pendeln die willig die Linie fährt, welche ich will.
    Man kann ohne Korrektur auf der Spore eine Kurve durchfahren.

  • #137

    Heute ist mir aufgefallen, dass bei der letzten Inspektion der falsche Reifen montiert wurde....dies ist aber nun schon knapp zwei Wochen her.
    Mein Freundlicher hat mir den Michelin Pilot Road 4 "GT" montiert. Nun finde ich aber keine Freigabe für die MT09.


    Hat von euch jemand die Freigabe für den Michelin Pilot Road 4 "GT" gefunden? Bestellt habe ich ganz klar den Michelin Pilot Road 4 und nicht die "GT" Version.


    Gerade nachgesehen, die "GT" Version ist für schwere Tourer ausgelegt worden. D.h. Motorräder für >250kg
    Sowas sollte der Freundliche eigentlich wissen, bin etwas enttäuscht.


    Ich überlege den Vorfall Morgen zu reklamieren.

  • #138

    hi Patrick,
    bist Dir da ganz sicher das GT auf dem Reifen steht und nicht ggf. 2CT?


    was stehen auf der Rechnung für Daten?
    wenn dem tatsächlich so ist, würde ich das reklamieren, denn ich kann mir vorstellen, wenn der Reifen für eine höhere Traglast sein soll, wird der auch ggf. mehr Druck benötigen.


    LG Mike

  • #139

    Hallo MT-Mike,


    ja ich bin mir leider sicher. Anbei eine Aufnahme vom Reifen.
    Auf der Rechnung stand Michelin Pilot Road 4 120/70ZR17 und 180/55ZR17 (105€ und 139€ sogar der E-Preis steht da 89,25€ und 118,15€)


    Ohje das bedeutet nochmals 150 km Einfahrtszeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!