MICHELIN : Pilot Road 4
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#122 Seit ca 6.500KM hab ich den PR4 auf meiner Tracer. Noch ca. 40-50% Restprofil sind über die gesamte Lauffläche vorhanden.
Von seitlichem Versetzen oder Pendeln, selbst bei 224KM/H (lt. Tacho), habe ich nichts gemerkt.
Der Vernunftrand beträgt ca. 3 MM.
Luftdruck vorne 2,3 hinten 2,6 Bar. Ich selbst wiege fahrfertig gut 70 KG. -
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#123 Der PR4 war bisher der beste Reifen den ich drauf hatte, immer super Grip, keine "Angststreifen" und gut 9.000 km gehalten.
Das ich mein Moped nicht um die Kurven schiebe kann Steffen71 bestimmt bestätigen.
Ach so, Reifendruck 2,3/2,7 Fahrer 100+.
Jetzt probier ich mal den Roadtec 01, mal sehen wie lange der hält. -
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#127 Rick
Ich fahr bei Nässe auch nicht im Grenzbereich, immer nur soweit, wie ich ein gutes Gefühl hab.
Aber beim PR4 ist das gute Gefühl ein ganzes Stück länger vorhanden als z.B. der S20 oder Angel GT.
Find jetzt aber den MT60 auch klasse bei Nässe und abseits befestigter Straßen, bis auf die Laufleistung, die war nach 4.000 km fertig, hab jetzt aber nochmals 1.000 km oben drauf gesetzt. Aber nicht weiter sagen -
#128 Hab eben einen Satz durch. Hinten 3700 Km Restprofil aussen 0.7mm, Vorne 5000 Km Restprofil aussen 1.2 mm. Bisher hinten schon länger PiRo4, vorne immer PiPo gefahren. Fazit: sehr positiv. Der Pilot Road 4 lässt sich vorne bis zum Schluss sehr gut fahren und wird nicht kippelig. 2800 Km wurden auf Sardinien zurückgelegt.
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#129 Ich hab nun auch die PiRo 4 aufziehen lassen da die Serien D222 nach 11000 km nun runter waren ( hatte mich an die Reifen gewöhnt und fand sie soooooo schlecht nicht auf der Tracer, nur bei Nässe wafen sie nichts).
Ich hab ür den Satz inkl. Montage 330 Euro hin gelegt, das ging in meinen Augen, dafür müsste ich nicht lange warten und fahren.
Der erste Eindruck nun mit den PiRo4 ist super, nach 300 km jetzt muss ich sagen das das Handling super ist, bei Nässe fühlt sich der Satz deutlich besser an. Mal sehen wie der Reifen auf der bevorstehenden Tour funktioniert und wie lange er so hällt.
Ich fahre auch mit 2,3 / 2,7 bei gut 90 kg. Inkl. Klamotten.
Gruß Kai
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#130 Hallo zusammen!
Ich bin erst seit wenigen Tagen Besitzer einer MT09, auf die der Vorbesitzer Pilot Road 4 gezogen hat (noch ca. 3/4 Profil).
Da ich mit meinem vorherigen Moped die Autobahnen gemieden habe, habe ich keine Erfahrungen hinsichtlich dieser ominösen "eckigen" Reifen am Motorrad durch längere Autobahnfahrten.Da ich mich mit der MT09 aber durchaus auf die Autobahn traue um auch mal Österreich von Nord nach Süd in annehmbarer Zeit überwinden zu können frage ich mich, ob ich mit solchen Etappen die Pilot Road 4 "kaputt" fahre?
Durch Lesen von diversen Forumsbeiträgen zu dem Thema bin ich bereits drauf gekommen, dass gemäßigte Geschwindigkeit und passender Luftdruck entscheidende Faktoren sind, aber dennoch bleibt die Frage: Mache ich/die MT09 die Pilot Road 4 auf solchen Etappen (ca. 200-400km Autobahn am Stück) kaputt?Um es letztendlich zu wissen muss ich es natürlich einfach probieren, klar. Aber wenn ihr mir sagt, dass die Reifen ganz sicher deutlich darunter akut leiden, dann werde ich mir andere Beförderungsmöglichkeiten suchen - oder mehr Zeit auf den Landstraßen einplanen.
LG
Lukas
PS: Die Suchfunktion habe ich bemüht - aber immer nur Beiträge zu anderen Reifen gefunden. Würde ganz gerne Erfahrungen genau zum Pilot Road 4 abgreifen -
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