Kette spannen und prüfen

  • #92

    Bei meinem Auto sind pro Radmutter 120NM vorgesehen und bei einem Porsche Zentralverschluss 600NM.
    Ich empfinde die 150NM an der MT daher als realistisch :eusa-think: und unproblematisch.


    Bei geschätzten 8x spannen, ist bisher auch noch alles heil geblieben.

  • #93


    Wahrscheinlich jemand aus der Marketingabteilung

  • #94

    Bei geschätzten 8x spannen, ist bisher auch noch alles heil geblieben.[/quote]



    also meine Kette ist incl. den Wartungsintervallen 5mal eingestellt worden.
    bei der 20000er wurde mir gesagt, hält noch bestimmt 10000.
    spannt Ihr alle so oft nach?


    Christian

  • #95



    Die aktuelle MT ist nicht meine erste MT ;)

  • #96



    Ich habe nicht mitgezählt aber die ersten 20.000 km habe ich sicher weniger als 8 mal nach gespannt. Ganz bestimmt nicht mehr


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #97


    Man weiß jetzt auch nicht, wie die Frage gestellt wurde. Wenn nur nach dem Anzugsmoment angefragt wird ist klar, dass nur 150Nm als Antwort kommt.

  • #98


    Bis jetzt 16.000km und erst 3-4 Kette nachgespannt. :eusa-shifty:


    Wäre interessant wie oft ihr schon nachgespannt habt. :)

  • #99

    20 NM ...leichter druck mit der kleinen Knarre. Vom Profi fürn Laien erklärt.


    Wenn ich sowas lese wundert mich garnix mehr [emoji23][emoji108]

  • #100


    Dass ist als ganz grober richtwert für absolute Laien die null ahnung von der Materie haben nicht so falsch.
    Gibt genügend Leute auch hier die noch nie selbst irgendwas geschraubt haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!