Beiträge von Wastelander


    Das hat mich beim ADAC auch schon genervt...aber aktuell sehe ich mich auf dem Status noch nicht.


    Wenn ich jetzt Blut lecke, werde ich mir wohl früher oder später eine Maschine holen, die man auch mal ins Kies schmeißen kann...


    Das ist quasi mein Motto für das Wochenende :D


    Bin leider alleine dort und fahre mit Motorrad hin und (hoffentlich) wieder zurück.
    Daher kann ich mir auch nur einen Rucksack vollpacken und das war es.


    Für den Fall der Fälle hab ich allerdings jemanden der mich abholen könnte samt Rest MT. :pray:


    Ja, so Helbeleien habe ich noch rumliegen...und bevor es daran scheitert nehme ich die besser mal mit. Danke!



    Gegen eine Rennmaschine werde ich wohl keinen Stich haben, aber Spaß bestimmt...
    Am meisten Sorgen macht mir ehrlich gesagt das ABS an der Hinterachse, da es wirklich sehr sehr früh eingreift...



    Als Sicherheitstraining könnte es ggf. durchgehen :eusa-think: , aber solange ich mich selbst außer Gefecht setzte bin ich eh nicht versichert :eusa-whistle:

    Moin zusammen,


    ich fahre in zwei Wochen zum ersten Mal auf die Rennstrecke. Bisher bin ich immer nur bei ADAC Trainings gewesen.
    Dort ging auch schon ganz gut die Post ab, aber ich denke die größere Rennstrecke und das längere Fahren (zwei Tage) werden zusätzliche Belastungen mit sich bringen.
    Da meine SP noch relativ frisch ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass ich dort hinfahre und keine weiteren Probleme haben werden :eusa-whistle:.


    Es wäre allerdings auch blöd, wenn ich irgendwas nicht im Gepäck habe oder vorab geprüft habe, an das Jeder, der schon einmal länger auf der Rennstrecke war, sofort gedacht hätte.


    Daher wäre ich für Tipps dankbar.


    Grüße
    Roman

    Ich will jetzt nicht unken, aber meine SP gefällt mir auch nicht in allen Bereichen so sehr wie meine normale MT vorher.
    Insbesondere das Getriebe ist im Vergleich zur 2017er deutlich hakeliger.


    Ich kann mir also gut vorstellen, dass es einige Fertigungstoleranzen gibt... :doh:


    Die Gasannahme ist allerdings kein Problem.



    Die aktuelle MT ist nicht meine erste MT ;)

    Bei meinem Auto sind pro Radmutter 120NM vorgesehen und bei einem Porsche Zentralverschluss 600NM.
    Ich empfinde die 150NM an der MT daher als realistisch :eusa-think: und unproblematisch.


    Bei geschätzten 8x spannen, ist bisher auch noch alles heil geblieben.


    Jain - das ist ein viel diskutiertes Thema bei der MT.
    Die Kette lockert sich die ersten 500km eh sehr stark und da man ja recht entspannt beim Einfahren fährt, würde ich mir keinen Kopp machen.


    Ich hatte die 2017er und jetzt eine SP. Die Gabel ist deutlich straffer.