kevs O2 Controller mit geflashter ECU

  • #31

    Habe mir die Beiträge zum PV3 nochmal durchgelesen . Ist auf jeden Fall auch zu überlegen. Obwohl ich natürlich auch gerne auf dem Prüfstand das Ergebnis sehen würde. Aber Kontakt mit Matze möchte ich aufnehmen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #32

    was möchtest du denn an deinem Bike durch das Tuning verändern?

  • #33

    Ich glaube der Siggi ist noch so ein Oldschool Schrauber. Da muss überall Hand angelegt werden wo es noch halbwegs legal möglich ist. Ich denke wenn er was von einer Drossel liest dann stellen sich ihm die Nackenhaare und ihm ist sofort klar dass so ein Ding weg muss :lachen:

    Auch wenn zum Schluss nur drei oder vier PS Leistungssteigerung rauskommen ist nicht so tragisch. Er hat halt Spaß an der Sache.

    Finde ich gut :zwinker:


    Ehrlich gesagt nervt mich die Drosse auch ein wenig. Andererseits weiß ich nicht ob ich mit meiner Möhre wirklich viel schneller als 220 fahren möchte. Aber wenn jemand Spaß dran hat warum nicht? :handgestures-thumbupleft:


    Ich glaube in erster Linie geht's ihm zumindest im Moment hauptsächlich um die Abstimmung seines modifizierten Auspuffs

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #35

    Kann ich alles sehr gut verstehen 😂😂

    Aber wenn möglich, mal eine „gut gemachte“ Probe fahren, da das Motorrad „anders“ wird.

    Nicht nur der 5. und 6. ist begrenzt, auch in den unteren, ich glaube 3, geht die Drosselklappe nich vollständig auf. Wenn das durch den Flash geändert wird, hat das Auswirkungen auf das Fahrgefühl.

    Muss dann jeder sehen ob er daran Spass hat oder das rausgeworfenes Geld war.

  • #36

    Die Frage ist, ob es überhaupt abgestimmt/individuell gemacht werden muss oder ob ein einfacher Flash reicht.

    Die meisten Tuner haben bereits was "fertiges" für bestimmte Auspuff, Luftfilter, Airboxmods vorbereitet. In solchen Fällen kann man das Steuergerät auch zum Tuner schicken und er flasht es. Ist einfacher, kostengünstiger und für die meisten völlig ausreichend.

  • #38

    Du sprichst mir aus der Seele, besser hätte ich es kaum sagen können. Ich kann es nicht leiden, wenn etwas angeblich nicht geht, nicht darf, oder gedrosselt ist. Egal, ob ich 250 fahren will, ich will es aber selbst entscheiden dürfen. Außerdem macht es einfach Spaß etwas zu optimieren. Deshalb auch BSM Filter, Airboxmod und SLS verschlossen. Ist alles nicht, weil es muss, sondern weil man es kann. Und wenn viele die Erfahrung gemacht haben, dass es besser, warum soll es schlechter bleiben. Das sind alles Maßnahmen für kleines Geld. Ich hatte zuerst noch überlegt, die Einlasskanäle zu polieren und anzugleichen (hatte ich bei meinen vorigen Mopeds in Verbindung mit Sportluftfilter u. -Auspuff) aber ich habe jetzt schon deutlich mehr Zeit mit Basteln als mit Fahren verbracht. Deshalb für diesen Winter nicht mehr so viele größere Projekte. Einen anderen Auspuff werde ich wohl auch noch bauen müssen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #39


    Ich wohne vielleicht 250 Km von ihm entfernt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #40

    So wie Tracer geschrieben hat, machen, weil es geht. Ich brauche nicht mehr Leistung, aber wenn es mit überschaubarem Aufwand möglich ist.....

    Wie gesagt, weil es geht und das Basteln auch Spaß macht. Selbst wenn es, wie beim Auspuff zu Rückschlägen kommt. Daraus lernen und weitermachen. Ich habe das Moped erst seit Ende September und konnte erst kurz danach anmelden.

    Das Moped ist so wie es ist schon gut, aber.....

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!