kevs O2 Controller mit geflashter ECU

  • #11


    Sekundärluftsystem. Frischgas wird ins Abgas geleitet zur "Nachverbrennung" um bessere Abgaswerte zu erreichen.
    http://www.deussen-engines.de ist gleich am Bodensee. Wollte dort auch mal hin zur Leistungsmessung, ich vermute die können das.

  • #13

    Warst du zufrieden? Hatte nur kurz mal mit dem telefoniert und da kam er recht sympathisch rüber. Aber so wie du schreibst hattest du ja bereits erneuten Kontakt mit ihm.

  • #14

    Ja eigentlich schon, war immer hilfsbereit und angenehm. Bin jetzt auch am Abklären ob er sowas machen kann mit der co2 Messung.
    Nur eben: wenn man nicht weis, wie etwas zu laufen hat, kann man nicht darüber urteilen ob etwas gut oder schlecht ist. Von daher kann ich zur Qualität der Arbeit nichts sagen. Wirkte aber alles recht seriös.

  • #16

    Hallo, habe Interesse am Controler, was soll er kosten? Passend zur 2015er?
    Gruss

  • #17

    Hallo,


    habe mir den KEV eingebaut.

    Kein KFR und keine ruppige Gasannahme mehr. (ca. 100 km gefahren)

    Bin super zufrieden.

    Warum sollte ich meine MT09 dann noch flashen lassen.

    MT09 RN29, 3/2014, 43500 km. mit originalem Mapping.

  • #18

    wenn man geflasht hat ist die Frage ob dabei der closed-loop disabled wurde. Wenn ja, liegt das Kfr am Mapping des Flashs, bzw. an der Abstimmung. Wenn nicht, ist das closed-loop noch aktiv und das Mapping des Flashs wird unter 6k übersteuert. In dem Fall kann ein Kev oder RB Modul sinnvoll sein, da es trotz closed-loop unterhalb von 6k gegensteuern kann.


    Btw. das das RB Modul im kalten Zustand nicht eingreift liegt daran das der closed-loop erst ab glaube 60 Grad Kühlmitteltemperatur regelt.

  • #19

    Gibts eigentlich eine Übersicht an Tunern für die mt-09?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #20

    Würde mich auch interessieren. Auch wenn ich nur flashen und abstimmen lassen will. Wäre nur schön, wenn es in der Nähe von HB wäre.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!