kevs O2 Controller mit geflashter ECU

  • #41

    Aber dran denken, manchmal ist weniger mehr.


    Bei mir hat auch ein wenig gedauert bis ich in der Neuzeit angekommen bin. Wie in dem anderen Fred (Auspuff Mod) bereits beschrieben kann man auch einen schönen dumpfen Klang erzeugen ohne dass es "zu" laut wird. Straßensperrungen haben wir schon genug und die Kontrollen werden auch immer schärfer....


    Viel Spaß beim basteln aber übertreib es nicht :zwinker:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #42

    Stimmt, wird für die meisten Leute ausreichen, aber ob Du richtig liegst, oder nicht, sagt Dir nicht das Licht, sondern der Prüfstand. Das gibt einem dann zumindest die Bestätigung, dass man nicht gänzlich umsonst geschraubt hat.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • #43

    Onkel Jimbo hat zuletzt auch eine schöne Variante beschrieben. Großes Loch hinter dem Kat (50mm) und das Endrohr so lassen. Da würde ich aber noch das Innere im Endrohr entfernen, um wenigstens etwas freiere Ausatmung zu gewährleisten. Da kann man zur Not auch wieder einen DB Eater einfügen.

    Brauch ich auch nur hinten aufschneiden, ist also die halbe Arbeit.

    Aber diesmal wird der Kat nicht mit dem Endrohr verbunden. Ich lerne halt immernoch dazu.

    Apropos, "Oldscool" finde ich auf jeden Fall besser als "alter Sack".:D:);):thumbup:8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #44

    Haha, hier ein Zitat aus Wikipedia:


    Old School (dt. alte Schule bzw. übertragen alte Lehrmeinung) definiert im Deutschen wie im Englischen in den unterschiedlichsten Bereichen eine grundsätzliche Abgrenzung zu einer moderneren Umsetzung; Old School bedeutet, dass etwas so wie früher ist oder gemacht wird. Der Begriff ist dabei in der Regel positiv konnotiert (im Sinne von gute oder bewährte alte Schule) und wird dann oft in einem Zusammenhang verwendet, in dem auch heute etwas noch genauso gut, sorgfältig oder professionell umgesetzt wird, wie es früheren (ggf. höheren) Standards entsprach. Beispiel: „Diese Geige ist noch ganz Old School aus Holz handgefertigt, statt billig aus Plastik gegossen.“


    Das trifft es doch ganz gut oder :clap::handgestures-thumbupleft:

    Jetzt müssen wir aber aufhören denn Kevs-Control Fred zu zerlabern. Wir sind schon lange bei einer ganz anderen Baustelle. :zwinker:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #45

    Ich neige mein Haupt vor Deiner trefflichen Beschreibung.;):thumbup:


    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #46

    Wo genau sitzt eigentlich das Steuergerät und wie schnell isses ausgebaut?

    Optimal wäre es, würde der Tuner eins im Tausch schicken, dann wär mer ned so ganz ohne fahrbaren Untersatz, bis der Tuner in die Socken kommt:P

    Wichtig wären mir 3 neue, smoothere Gasannahmen und raus mit den Drehzahlbegrenzern in allen Gängen.

    Genial wär ein Tempomat ab 30 kmh -passende Lenkerarmatur gibts ja von Y.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #47

    Also das Steuergerät ist auf der Airbox, sprich unter dem Tank.

    Bei Stecher Motorradtechnik kannst Du das Gerät hinschicken und bekommst es mit Modifikationen zurück. Was die machen ist schon ziemlich cool und sehr professionell.

    War nicht ganz so billig und man ist 1-2 Wochen ohne Moped. Ob es ein Tauschsteuergerät gibt? Keine Ahnung.

    Vielleicht ist jetzt ne gut Zeit dafür 😃


    VG

    Andreas

  • #48

    Das sitzt unter dem Tank auf der Airbox, ist schnell ausgebaut, sind nur zwei Stecker ziehen.


    Muss mal die SuFu verwenden da gibt's jede Menge Threads dazu.


    Edit. Ups, da war ich ein Seküntchen zu langsam.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #50

    So, noch ne Ergänzung:

    Stecher programmiert das Mapping inkl. Entfernung des Limiters für ca. 350€

    Mit Einprogrammierung Blipper und Quickshifter 900€ inkl. Sensor.

    Man kam natürlich auch hinfahren und alles auf dem Prüfstand einstellen lassen ;😉


    VG

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!