kevs O2 Controller mit geflashter ECU

  • #52

    Prima, der Preis hätte mich auch mal interessiert.

    Gruß Sigi :thumbup:Sorry doppelt ;(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #53

    Moin Siggi


    Wieso Postest Du alles zweimal. ? Wir lesen Deine Postings auch wenn Du nur einmal Postest. ^^


    Im Triumph Forum hatten Wir auch das Problem, das ab den Modell Jahren 2007, der Motor wegen der Abgas Gesetze, so Mager im Mapping Eingestellt wurde, das es zu Heftigem KFR ( Konstant Fahr Ruckeln ) gekommen ist. Erst ab 2012 wurde es wieder besser. Diese Baujahre, haben sehr viel Prüfstand Abstimmungen bekommen, damit das Moped wieder Fahrbar wird. Es ging im Grunde nur um das Eleminieren dieses KFR. Das manchmal ein Leistungs Zuwachs mit rauskam, war schön, aber nicht der Grund Gedanke. Die Tracer hat das zwar auch, aber minimal gegenüber einer 2007er Speedy. Zudem hatten die Besagten Modelle, eine Abgasanlage, die 12 Kilo schwer war und ein Austausch gegen einen MIVV GP Endtopf der gerade mal 1,8 Kilo wiegt, war Natürlich auch ein must have. Ungefederte Massen Beseitigen. :)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #55

    Hatte bei meiner XX das Steuergerät zerschossen, weil ich versuchte mit einem fehlerhaften Plan eine Ganganzeige anzuschließen. Musste ich gebraucht eine ECU mit Schlosssatz kaufen, da ich für die ECU auch die Transponder in den Schlüsseln brauchte. Hab dann nur die Transponder in meine Schlüssel und die ECU umgebaut. Was ich eigentlich damit sagen wollte, Steuergerät /ECU einzeln tauschen geht nicht, nur mit den dazu gehörigen Transpondern in den Schlüsseln

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #56

    Zu deinem letzten Satz muß ich dir leider widersprechen. Der Auspuff gehört nicht zu den ungefederten Massen. Das wären z. B. Reifen, Felgen, Kettenrad usw..

    Aber 10 Kg Gewicht beim Auspuff sparen ist schon gut.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #57

    Wer keine Federn auf den Auspuff klebt, hat einen ungefederten Auspuff...


    Egal.

    Das mit dem Wegfahrcode ist logisch, also keine Tausch-Box.


    Bleibt die Frage, ob sich die Box vom reinen Aufbau her i.wie von der, der Tracer unterscheidet. Weiß das wer?

    Ich hätt halt wirklich gern meinen Tempomat zurück.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #58

    wobei ein, warum auch immer, nicht mit Federn versehener, also ungefederter Auspuff, immer noch nicht zur ungefederten Masse zählt... aber stimmt, egal :)


    Auf welche Box bezieht sich deine Frage? PC, RB oder eine geflashte ECU

  • #59

    Gibt es doch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.tuneboy.com.au/yamaha-denso/#Cruise-Control


    alles ne Frage des Geldes und jemanden, der es umsetzt


    es wird Zeit das Montag der Urlaub zu Ende ist, ich komme sonst noch auf dumme Gedanken;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!