genaue Zulassungsstatistiken

  • #71

    Keine Panik Leute , Brüder + Schwestern, Gemeinde. BMW wird Erster bleiben in Deutschland. Und sobald YAMAHA liefern kann was die Biker gerne hätten wird sich ganz klar der Zulassungs-Trend zu Gunsten YAMAHA`s verschieben. Was nutzt es tolle Mopeds im Programm zu haben wenn sie in der Herstellung nicht nachkommen. Dann geht man halt zur Konkurrenz. Die Leute sind im Frühling fahrgeil, da warten die wenigsten bis September oder Oktober. Und apropo Z 800 - ich hab schon mehr MT`s gesehen als eine von diesen neuen komischen Klapperschlangen.

  • #72

    Nein, die ER6N war letztes Jahr schon sehr beliebt. Das bricht nicht sofort weg. Außerdem kann Kawasaki halt liefern.


    Bei den Zahlen muss man zudem beachten, dass das immer die Zahlen ab Januar sind.
    MT-07 wurden im Februar und März sicher unter 100 Stk angemeldet. Ich schätze jetzt mal 77. :icon-mrgreen: Somit bleiben 650 Stk für April.
    Bei der ER6N waren es 762 bis März. Somit wurden im April 572 Stk. angemeldet.
    Heißt: Die MT07 hat die ER6N bereits überholt.
    (Sofern es nicht mehr als 155 MT07 bis Ende März waren. Ich weiß leider nur sicher, dass es weniger als 174 waren.)


    Vergleicht man die Zahlen der MT-09 für März und April, stellt man erstaunt fest: Es wurden im April nur 318 Maschinen zugelassen!
    Damit liegt sie für April hinter der Z800 mit 350.

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #74

    Hi,


    ist ja immer noch gut für Yamaha, das liest man gerne.


    In der Motorrad Nr.10 ist eine Statistik nach Herstellern
    abgedruckt, da landet Yamaha allerdings nur auf Platz 6,
    die ersten 3 Plätze teilen sich BMW, Honda und Kawasaki. :roll:
    Könnte Yamaha liefern, lägen sie bestimmt auf dem 2. oder 3.Platz. :eusa-think:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #77

    Super Idee, Quelle: http://www.ivm-ev.de Rubrik "Performance".


    April 2014


    1 BMW R 1200 GS 4.090
    2 Kawasaki ER-6n 1.334
    3 Yamaha MT-09 1.151
    4 Kawasaki Z 800 949
    5 BMW R 1200 RT 775
    6 Yamaha MT-07 727
    7 BMW F 800 GS 704
    8 Kawasaki Z 1000 696
    9 BMW F 700 GS 672
    10 BMW F 800 R 653


    GZ zum dritten Platz :)

  • #80



    MAI ???



    Du meinst APRIL !!!

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!