Ist das Fahrwerk wirklich so schlecht? Möchte eine MT09 kauf

  • #41

    Naja, ist halt immer eine Frage des Anspruchs und der Bereitschaft, diesen Anspruch zu zahlen. Ich hatte Glück und hatte Federbein und Gabelfedern von Wilbers bereits bei Kauf drin. Dennoch bin ich mit der Gabel nur mäßig zufrieden. Ich konnte eine MT mit Andreani-Cartridges testen. Das will ich auch haben - aber im Moment gibt es zu viele andere, wichtigere Dinge, also lasse ich es. Und ich bin weißgott kein Rennfahrer, der nur herbrennt, eher im Gegenteil.


    Meine Gabel funktioniert eigentlich recht gut, aber mit den Cartridges ist es halt ein Träumchen...

    Schweinerei...

  • #42

    Naja kann man sehen wie man will, high end wäre wohl ein elektronisch geregeltes Fahrwerk und da ist die MT ne Ecke von entfernt. Wollt nur sagen das Fahrwerk der 17er ist eigentlich ausreichend.

  • #43

    Ausreichend alle male...und besser geht sowieso immer. Daher muss es ja auch jeder selbst für sich finden.
    Ein MT-Fahrer aus Neuss hat die komplette Maschine umgebaut, bevor er damit gefahren ist. Und hat immer noch nicht aufgehört :D

    Schweinerei...

  • #44



    Du hast jetzt aber schon mein "Augenzwinker" zum Endzeitfilm gesehen ;)


    Das 17er kenne ich nicht, hab da aber auch noch nichts schlechtes in der Fachpresse gelesen :eusa-shifty:

  • #45

    Hab ich schon verstanden :P
    Auch alte Technik hat ihren Reiz. Sei es weil die Dinge nicht so anfällig oder auch viel besser zu reparieren sind. Gibt halt einige Dinge da werd ich nie verstehen wozu man es braucht. Beispiel ein Slidemode im Motorrad :icon-mrgreen: . Manchmal muss man mal was älteres fahren um zu merken wie gut ein neues Fahrzeug fährt. Aber um so ein Motorrad wie die MT halbwegs an seine Grenzen zu bringen ist man fast immer außerhalb der StVO unterwegs.
    Anders wäre es jetzt beispielsweise die 9er darauf zu trimmen, um auf Rennstrecke zu fahren. Da würde man dann wohl alles austauschen. Wäre sicher auch mal interessant :icon-mrgreen:

  • #46


    thomas raider..
    nur mal so aus Interesse.
    womit fährst Du denn so durch die Gegend?
    wenn ich mich recht erinnere hattest Du doch Wilbers FB hinten drin, oder?

  • #47

    Jep, wilbers komplett bei denen vor Ort gemacht.


    Humungus: Ohne Zweifel :dance: fahre dann und wann mal die alte Bandit meines Sohnes.
    Auf dem Moped arbeiten macht oft mehr Spaß als Plug and Play durch die Kurven :dance:


    Dazu: Er war im ersten Jahr mit ner kleinen SV unterwegs, da doch etwas korpulent und gemütlich hat er dann gewechselt.
    Fazit: Die Bandit ist SEIN Moped, im ersten Jahr wäre aber die eine oder andere Kurve sicherlich nicht so glimpflich ausgegangen. ( OK, hier spielt natürlich das Gewicht der Bandit die Hauptrolle)



    Nochmals zu dem Thema, Fahrwerk machen für die schnelle Runde :roll:




    War damals damit auf nem Treffen beim Waldschlössle noch mit dem originalen Fahrwerk der Ur-MT
    Solange du am Gas bleibst federt es voll ein, hat gar keine Chance aufzuschaukeln.
    Erst wenn man das Gas wieder zu macht federt es wieder aus.
    In der flotter Runde halt fahrbar auf Niveau meiner älteren Mopeds.


    Erst als wir das Tempo zurück genommen hatten und "Normal-Zügig durch die Kurven geschwungen sind fragte mich Doris warum ich da auf einer ganz anderen Linie aus der Kurve komme :eusa-whistle:

  • #48

    Nachtrag nach einer kleinen Diskussion mit Doris gerade :eusa-whistle:


    Nein, ich fahre mit dem Wilbers nicht schneller als sonst, nur die Möglichkeit in brenzligen Situationen noch die Spur zu wechseln/Zu halten haben das Huiuii in so mancher Situation merklich reduziert :lol:

  • #49

    Hi!



    Also eigentlich ist es ja umgedreht :)




    Grüsse

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #50

    Das kommt immer auf die Sichtweise an :)
    Du denkst jetzt vermutlich an die Gabel und der Tom meint wohl das Federbein ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!