Ist das Fahrwerk wirklich so schlecht? Möchte eine MT09 kauf

  • #31

    Teutoburger? Morgen ca.11:00Uhr am Sorpesee? Dürfte die 1/2 sein.*1
    Kein Rennen. Rennen sind verboten. Lustiges Ründchen halt. Wenn du Lust hast?PN.
    P.S. ne BMW S1000XR ist auch noch dabei.


    Gruß Tom
    *sorry ich habe es gerade mal gegooglelt. Es ist doch etwas weiter für dich.

  • #32

    Für sehr zügiges fahren Richtung Schwäbische Alb oder Schwarzwald reicht das Fahrwerk völlig aus. Solls noch besser gehen? Dann nimmt man die Bedienungsanleitung und stellt sich das Fahrwerk ein. Wenn man sich das nicht zutraut, dann fährt man bei Yamaha vorbei und lässt es sich einmal zeigen.


    Hab ne 2017er und das Fahrwerk ist ganz ok. Die Gabel wird bald etwas in der Vorspannung erhöht und das wars. Wenn ihr mal ein schlechtes Fahrwerk erleben wollt fahrt mal eine MT-07 und ihr werdet die 09 lieben!

  • #33

    Äh, 130 km sind für'n Münsterländer ne normale Anfahrt für ne Sonntagsrunde :eusa-shifty:


    Heute schon verplant, nächsten Samstag bin ich aber eh mit dem Fu in der Gegend .





    Bigfoot, es geht um das Fahrwerk der älteren Modelle, 2017 ist auf normalen Niveau ;)

  • #34

    stand vor der selben entscheidung und hab mich auch für die normale entschieden weil das blau der sp einfach gar nicht ging. sollte ich wirklich unzufrieden sein, investier ich das gesparte geld in ein besseres fahrwerk. und bis es soweit ist, genieß ich meine night fluo ;)

  • #35

    Der Threadersteller schrieb doch 2017er auf der ersten Seite, daher denke ich geht in Ordnung.

  • #36

    Hm, anfangs fragte er grundsätzlich nach MT, ne Neue kam später


    Geht mittlerweile schon sehr zwischen den Modellen durcheinander :eusa-think:


    Deshalb nur noch mal meine Aussagen:


    1.Die ersten Modelle waren schlecht
    2. Etwas Erfahrung kann man auch zügig mit einem schlechten Federbein
    3. Ein gutes Federbein bringt gerade für Anfänger ne saubere Linie und damit Sicherheitsgewinn

  • #37

    Bin die erste Serie nicht gefahren, aber grundsätzlich würde ich den Rest genauso unterschreiben ;)

  • #38

    Gut moderner schnick schnack versteh ich nun nicht aber egal. Denke aber mal ganz selbstbewusst mit den meisten Bikers kann ich sowohl mit der MT als auch mit meiner FZS 600 auf einer kurvigen Straße mithalten. :icon-mrgreen:

  • #39


    miau..da bin ich 100% bei Dir.
    Die letzten Tage echt viele Kilometer abgespult auf unterschiedlichsten Pisten.
    Da freue ich mich (persönlich) - über einen Ticken mehr "Restkomfort" als über "zu harte Fakten," nur der Sportlichkeit wegen.


    wuff..auch hier wieder 100% Zustimmung!
    ich habe mir in meine alte 2014er RN29, das Federbein aus einer MT43er aus 2017 eingebaut
    Der Unterschied ist schon wirklich spürbar.
    Die schwache Gabel habe ich dann mit Wilbers Federn und Öl verbessert.
    Bin für meine Verhältnisse jetzt wirklich zufrieden.
    Wiege 90 Kilo in Montur.
    Natürlich kommt das original Fahrwerk der Naked schnell mal an die Grenzen wenn man z.B. 120 Kilo + wiegt oder mit Sozia flott unterwegs ist.


    my 2 cents;


    Neo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!