Ist das Fahrwerk wirklich so schlecht? Möchte eine MT09 kauf
-
-
-
#32 Für sehr zügiges fahren Richtung Schwäbische Alb oder Schwarzwald reicht das Fahrwerk völlig aus. Solls noch besser gehen? Dann nimmt man die Bedienungsanleitung und stellt sich das Fahrwerk ein. Wenn man sich das nicht zutraut, dann fährt man bei Yamaha vorbei und lässt es sich einmal zeigen.
Hab ne 2017er und das Fahrwerk ist ganz ok. Die Gabel wird bald etwas in der Vorspannung erhöht und das wars. Wenn ihr mal ein schlechtes Fahrwerk erleben wollt fahrt mal eine MT-07 und ihr werdet die 09 lieben!
-
-
-
-
-
-
#36 Hm, anfangs fragte er grundsätzlich nach MT, ne Neue kam später
Geht mittlerweile schon sehr zwischen den Modellen durcheinander
Deshalb nur noch mal meine Aussagen:
1.Die ersten Modelle waren schlecht
2. Etwas Erfahrung kann man auch zügig mit einem schlechten Federbein
3. Ein gutes Federbein bringt gerade für Anfänger ne saubere Linie und damit Sicherheitsgewinn -
-
-
-
-
#39 Zitat von ViennabikerDas Fahrwerk ist gut, die Strassen sind schlecht
miau..da bin ich 100% bei Dir.
Die letzten Tage echt viele Kilometer abgespult auf unterschiedlichsten Pisten.
Da freue ich mich (persönlich) - über einen Ticken mehr "Restkomfort" als über "zu harte Fakten," nur der Sportlichkeit wegen.Zitat von Viennabiker
Mal im Ernst, ich fahre eine 2017er XSR 900, hab 88 kg und finde das Fahrwerk nicht so schlecht. Die Gabel taucht bei mir nicht sooo tief ein, ist auch ausreichend sensibel. Das Federbein aber teilt manche Schläge ordentlich aus, hab jetzt auf Conti Road Attack 3 gewechselt, da verhält es sich schon besser. Gepumpt oder geschaukelt hat nie etwas, fahre aber auch nicht auf der letzten Rille, schon gar nicht auf schlechten Strassen. Auch Tagesetappen von 400 km sind kein Problem.
wuff..auch hier wieder 100% Zustimmung!
ich habe mir in meine alte 2014er RN29, das Federbein aus einer MT43er aus 2017 eingebaut
Der Unterschied ist schon wirklich spürbar.
Die schwache Gabel habe ich dann mit Wilbers Federn und Öl verbessert.
Bin für meine Verhältnisse jetzt wirklich zufrieden.
Wiege 90 Kilo in Montur.
Natürlich kommt das original Fahrwerk der Naked schnell mal an die Grenzen wenn man z.B. 120 Kilo + wiegt oder mit Sozia flott unterwegs ist.my 2 cents;
Neo
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!