KFR Nackte/Tracer/XSR

  • #41


    Ich würde mal sagen, dass die Aussage aus verschiedenen Gründen aufrecht erhalten werden kann:
    Gebrauchtkauf und keine Ahnung, ob neu oder alt. Werkstätten, die sich nicht an Weisungen halten und machen, was sie wollen. Auslieferung während der Übergangszeit, in welcher ein Händler eigenmächtig entschieden hat, die Maschine umzumappen. Vorführer, denen das neue aufgespielt wurde, wo keiner gefragt hat was drauf ist.
    Es gibt bestimmt noch mehr Gründe...

    Schweinerei...

  • #42

    Mein Moped eine 2016er RN29 MT-09 Tracer:


    [1] Kaufzustand : Nerviges KFR, konstantes fahren in Ortschaften mit 30 km/h oder 50 km/h super nervig ... eine ewige Zuckelei.
    [2] Im Menue die CO Werte verstellt ... Moped fährt noch schlechter als vorher, schnell wieder zurück auf 0.
    [3] Teflon Folie Gefrickel probiert, Folie zu dick und wieder raus damit. Nur den Ring für seitliches Spiel verbaut.
    [4] Nach Inspektion und Synchronisation der Drosselklappen : Besser aber immer noch vorhanden
    [5] KEVs O2 Controller verbaut : So bin ich nun endlich zufrieden ... ganz leicht eventuell noch zu spüren, so kann ich damit aber gut leben.


    Gruß,
    TD

  • #43

    Da bin ich ganz bei dir!
    Ein weiterer Hauptgrund wird sicherlich auch sein dass der Kunde das Fahrzeug zur Inspektion bringt und sich wegen KFR beschwert.
    Die erste Maßnahme des Freundlichen wird dann wohl ein neues Mapping gewesen sein. (Wovon der Kunde unter Umständen gar nichts erfahren hat)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #44

    Sehe schon, die Sache mit den verschiedenen Mapping's habe ich wohl noch unterschätzt und dabei auch gar nicht daran gedacht das auch weiter Maßnahmen (z.B. zusätzliche Controller) zum Einsatz gebracht wurden. Hatte eigentlich nur im Hinterkopf, dass die Tracer ein etwas entspannteres Mapping gegenüber der Nackten hätte. Und wie's diesbezüglich mit der XSR aussieht habe ich noch nicht greifen können.


    Wie dem auch sei, mit meiner Tracer scheine ich Glück gehabt zu haben. KFR hat diese wohl definitiv keines (wie so etwas aussieht, kenne ich von einem früheren KFZ. Dreimal die Einspritzpumpe auf Garantie getauscht und letzlich lediglich eine Verschiebung des kritischen Drehzahlbereichs in einen ungünstigeren Solchen bewirkt).


    Habe bei meiner Tracer lediglich das kleinere Problem, die rechte Hand bei schlechter Fahrbahn in 30er Zonen so fixieren zu können, dass das etwas groß geratene Gasgriffspiel keinen Bonanza-Effekt erzeugt. Schon etwas lästig, aber mal sehen ob die vorgesehene Maßnahme mit der Teflonfolie das noch behebt.

  • #45

    Die Folie verbessert das noch etwas.
    Man kann auch noch das Spiel der Züge korrigieren. Damit habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt, weil es bei mir recht rund läuft. Kanaldeckelschnalzen (KDS - ;) ) habe ich aber auch noch :D
    Bislang finde ich es nur unschön, daher lasse ich es - man kann ja auch verschlimmbessern...

    Schweinerei...

  • #46

    Moin zusammen,


    So, Mopete von der 10.000er Inspektion abgeholt und ne Runde gefahren.
    KFR ist so gut wie weg nachdem der freundliche am CO etwas eingestellt hat. Ich glaube "etwas fetter" hat er gesagt ???? Was auch immer das heißt. :eusa-whistle:


    Mit dem jetzigen Ergebnis kann ich gut leben, ist so wie es auch am Anfang war, als ich meine Tracy probe gefahren hatte.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #47

    Etwas fetter bedeutet etwas mehr Sprit im Kraftstoff-Luftgemisch. Wie bereits erwähnt kann man das auch mit einem sogenannten Temperaturwiderstandsmod regeln. Dadurch wird der Maschine vorgegaukelt, es sei kälter, als es in Wahrheit ist, wodurch mehr Kraftstoff eingespritzt wird.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!