KFR Nackte/Tracer/XSR

  • #31

    Ich habe bei meiner MT09 seit dem Wechsel auf Termignoni KFR. Mir ist es aber mittlerweile egal, macht mich irgendwie an die etwas bockige Fuhre :D
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Anfettung des Gemischs Abhilfe und ein paar Pferdchen mehr erwirken würde.


    Gruß
    Ahab

  • #32


    Das hast du schön geschrieben [emoji23][emoji23][emoji23]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #33


    Ich habe es heute ausprobiert und im 6.Gang, bei leicht Berg hoch, fängt sie erst bei ca. 1500 Umdr. leicht an zu ruckeln.
    Also kein KFR.

  • #34

    Klar, mit fast Standgas im letzten Gang den Berg hoch wirds wohl bei fast jedem Moped ruckeln.
    Da wirst du selbst bei einem Moped mit doppelt so viel Kubik an die Grenzen kommen.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #35

    Habe mich gerade gefragt was die Prozentverteilung über alle verschiedenen Modelle bei der Umfage bringen soll. Wäre wohl wesentlich aussagekräftiger, wenn jedes Modell und Baujahrzyklus für sich alleine bewertet würde. Da bei den Modellen verschiedene Mappings verwendet werden, fällt das Ergebnis wohl eher unter die Rubrik "Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast". ;).

  • #36

    Bei der 15 und 16 er Tracer ist das Mapping definitiv gleich. Vermutlich auch noch bei der 17 und 18 er ;)
    Ebenso bei den XSR.
    Bei der Nackten kannst überhaupt nicht nach Baujahr gehen weil insbesondere die ersten Baujahre sowieso (fast) alle bei der Inspektion ein neues (gleiches) Mapping bekommen haben.
    Trotzdem finde ich die Abstimmung sehr interessant um einen Überblick zu bekommen...


    Dass dies keine amtliche Erhebung des Bundesamts für Statistik ist sollte wohl jedem klar sein ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #38


    Das Maping der nackten MT09 war kein Thema für einen Rückruf oder die Empfehlung an die Händler das Maping im Zuge der Inspektion zu ändern.


    Aussage meiner Werkstatt, Änderung des Mapings nur wenn der Kunde darauf besteht.


    Frage mich gerade wie du vor diesem Hintergrund deine Aussage aufrecht erhältst.

  • #40

    Ich behaupte mal das 90% der 13 und 14 er Modelle ein neues Mapping haben welches sie sich oftmals im Zuge der Inspektion (auf eigenen Wunsch) aufspielen haben lassen.
    Vor diesem Hintergrund möchte ich meine Aussage aufrecht erhalten [emoji23]


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!